fetty1511
Goto Top

Win 10 Client RDS Timout erhöhen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage:

Zur Situation:
Ich habe mehrere verschiedene Standorte via VPN angeschlossen. Jedoch kommt es immer wieder vor das die VPN Verbindung für 15 bis 20 min abreist. (Kein Internet oder Störungen - Ja das ist der Nachteil wenn man auf dem "Land" lebt)

Ich habe an den Standorten mehrere Win 10 Client die eine dauerhafte Verbindung zu einem Terminal Server offenhalten sollen. (Der TS ist so eingestellt das die Verbindungne nur als Getrennt gekennzeichnet werden und nicht abgemeldet werden, sobald der User keine Netz hat)

Nun zur Frage:
Wie kann ich dem Win10 Client so einrichten das er dauerhaft versucht die Verbindung wiederherzustellen ohne dass der User eingreifen muss. Die RDP Sitzung versucht 20-mal die Verbindung wiederaufzubauen. Kann man diesen Wert irgendwo erhöhen oder kann man das Timeout erhöhen?

Content-Key: 388075

Url: https://administrator.de/contentid/388075

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Sep 30, 2018 updated at 06:29:50 (UTC)
Goto Top
  1. Mit dem Editor deiner Wahl das RDP File öffnen oder die Default.rdp.
  2. Folgenden Eintrag hinzufügen wenn er noch nicht existiert: autoreconnection enabled:i:1
  3. die maximale Anzahl an Verbindungsversuchen lässt sich dann mit folgendem Eintrag festlegen ("number" durch Zahl ersetzen): AutoReconnect Max Retries:i:number

Gruß speedlink
Member: Fetty1511
Fetty1511 Sep 30, 2018 at 09:21:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedlink,


danke für deinen Tipp. Habe es auch getestet und funktioniert.