Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig

Mitglied: tomi93

tomi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2016, aktualisiert 09:01 Uhr, 3897 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf dem Win 2012 R2 Server einen Benutzer angelegt (Ich habe ihn von einem bestehenden Nutzer kopiert, da beide die gleichen Rechte haben).

Wenn ich mich mit dem neuen Nutzer am Client anmelden möchte, wird gesagt das der Nutzername oder das Passwort falsch ist.
Ist aber alles richtig.

Hat jemand mal sowas gehabt und weiß evtl. womit das zusammen hängt?

Gruß
Thomas
Es funktioniert auch nicht mit einem anderen Benutzer.
Mitglied: sabines
25.08.2016 um 08:42 Uhr
Moin,

Du meldest Dich aber schon an der Domäne an und nicht lokal, oder?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Scorpion99
25.08.2016 um 08:43 Uhr
Moin,

die Anmeldung mit anderen Usern klappt?

Eventuell als lokaler Admin anmelden und den Benutzer Rechte geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
25.08.2016, aktualisiert um 08:46 Uhr
Did you reset the password of the copied user? Normally the password is not copied.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
25.08.2016 um 08:51 Uhr
Hast Du den Benutzernamen schonmal so eingegeben?

Domänenname\Benutzername
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 08:54 Uhr
Ja, so blöd bin ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 08:55 Uhr
Wie soll das funktionieren?
Lokal anmelden und dem Domänen Benutzer rechte geben?
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 08:55 Uhr
Ja das habe ich auch schon versucht auch User@Domain
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 08:56 Uhr
It is the same password
Bitte warten ..
Mitglied: montana
25.08.2016 um 08:57 Uhr
Guten Morgen,

was soll das mit den lokalen rechten zu tun haben??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 08:59 Uhr
Zitat von montana:

Guten Morgen,

was soll das mit den lokalen rechten zu tun haben??

Gruß
Das habe ich mich auch gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: Scorpion99
25.08.2016 um 09:00 Uhr
War eine doofe Idee, hat nichts damit zu tun..

Gehen andere Anmeldungen an der Kiste?
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 09:02 Uhr
Zitat von Scorpion99:

War eine doofe Idee, hat nichts damit zu tun..

Gehen andere Anmeldungen an der Kiste?
Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.08.2016, aktualisiert um 09:28 Uhr
Zitat von tomi93:

Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer

Eventlog schon geprüft?
Und wenn kein Benutzer funktioniert, dann nochmal aus der Domäne entfernen und neu aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.08.2016 um 09:29 Uhr
Zitat von 129813:

Did you reset the password of the copied user? Normally the password is not copied.

Regards

Usually, in the end of the process of copying a user, you are requiered to enter a password, at least yesterday with W2008R2
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 09:34 Uhr
Zitat von sabines:

Zitat von tomi93:

Ne, es geht mit keinem anderen Nutzer

Eventlog schon geprüft?
Und wenn kein Benutzer funktioniert, dann nochmal aus der Domäne entfernen und neu aufnehmen.
Das habe ich auch schon gemacht. Sieht alles gut aus. Ich habe den Rechner jetzt noch mal aus der Domäne genommen und Setze den komplett zurück. Dann versuche ich das ganze nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
25.08.2016 um 12:17 Uhr
Ich habe den jetzt zurückgesetzt, neu in die Domäne eingebunden und es funktioniert. Danke für eure ganzen Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
25.08.2016, aktualisiert um 12:21 Uhr
Perhaps the client had a wrong time. This is also essential for a successfull login. Difference should be smaller < 15 min from DCs time. Eventlogs will tell you this .. for future debugging. Or the trust for the machine was lost somehow (cloned machines without sysprep, etc.).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Benutzername oder Passwort falsch
gelöst Frage von Havanna63Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Gemeinde, gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!" selbst ...

Windows 10

WIn 10 Anmelde-Bild über Domain vorgeben

Frage von Rocki4455Windows 10

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das User-Anmeldefoto bei Win 10 Clients zentral für den User (AD) vorzugeben? Die ...

Windows Netzwerk

PsShutdown Benutzer oder Passwort falsch?!?!?!

Frage von GrauerStarWindows Netzwerk29 Kommentare

Hallo Ich betreue eine Schule die ThinClients benutzen um Remot am Terminal Server zu arbeiten. Leider verstehen die meisten ...

Windows 10

WIN 10 SmartScreen deaktivieren - wie macht man das richtig?

gelöst Frage von SeeroseWindows 103 Kommentare

Habe 2 Benutzer (1x Admin, 1x Benutzer normal) Gehe angemeldet als Admin auf das Windowslogo - Einstellungen - Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...