Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2019 um 19:43 Uhr, 1256 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf.

Nun wollte ich eine Windows 10 Pro Version drauf installieren. Ich wollte einfach den Winkey abändern, doch es hat nicht funktioniert. Darauf hin habe ich von einem Win 10 Pro 64 bit PC über das Windows Creation Tool mir einen bootbaren USB Stick erstellt und anschließend, die Win 10 Pro installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Als ich nun in den Systemeigenschaften den Win 10 Pro Key eingeben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Win 10 Home Edition drauf ist. Obwohl auf dem Installationstick nur 2 Versionen von Windows waren:

Win 10 32 bit
Win 10 64 bit

Da der Key irgendwie an der Hardware hängt, gehe ich mal davon aus, dass während der Installation erkannt wurde, dass es für die Homeversion einen gültigen Key in der Hardware gibt und Windows dann selbständig automatisch die Passende Software zu dem Windowskey installiert hat.

Ich brauche aber unbedingt die Windows 10 Pro Version auf dem AIO.

Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich das hinkriege?

Gruß
Martin
Mitglied: Marcys
13.06.2019 um 19:48 Uhr
hmmmm,

habe ggf. das Problem selber gelöst.

habe den Win 10 Pro Key einfach geändert und nun habe ich Windows 10 Pro drauf. Merkwürdig. Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
13.06.2019 um 19:59 Uhr
Ist schon der richtige Weg. Geht einfach indem man den Key einträgt (immer nur nach oben).

Sollte dann ja gelöst sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: klausk94
14.06.2019 um 09:51 Uhr
Oder du machst es ganz primitiv über die CMD!

Zuerst

- slmgr /upk (UninstallProductKey)
- slmgr /cpky (Clear Product Key from registry)

und zu letzt

- slmgr /rearm

Denn nicht immer frisst er die Einstellung über die GUI. (zumindest bei mir)
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.06.2019 um 12:32 Uhr
Hallo,

Windows benötigt danach zwingend einen Reboot. Vielleicht hat der noch gefehlt?
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
11.10.2019 um 14:58 Uhr
Zitat von Marcys:
Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert

Dazu ist eine Verbindung zum Aktivierungsserver nötig, kann sein das der nicht erreichbar war, oder wahlweise hattest du noch einen Neustart nach dem letzten Windowsupdate ausstehend.
Bitte warten ..
Mitglied: Angryjoshi
14.10.2019 um 11:39 Uhr
Zitat von Marcys:

hmmmm,

habe ggf. das Problem selber gelöst.

habe den Win 10 Pro Key einfach geändert und nun habe ich Windows 10 Pro drauf. Merkwürdig. Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert


Kannst du machen, aber es ist möglich das benötigte Softwareabhängigkeiten (Hyper-V, Active Directory etc) damn nicht funktionieren. Du kannst einfach eine Win10 Pro Disk holen , Inst Laufwerk und dann in Win10 Home die Disk öffnen, "Upgrade" drücken. Das installiert Windows nicht neu, sonder Upgraded es. (Hier gilt die Goldene Regel zu beachten: besser immer vorher Sicherung anlegen)

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 - 1803 Netzwerkprobleme
gelöst HenereFrageWindows 1016 Kommentare

Servus, hab hier etwas was ich mir nicht erklären kann. Netz: Fritte: 192.168.200.250 Client: 192.168.l200.100 (DHCP vom Server 2016). ...

Windows 10

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackde

gelöst basdschoFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich ein Sysprep Problem was ich nicht ganz verstehe. Windows 10 NUC fertig installiert. Sysprep schlägt ...

Windows 10

Win 10 PC blockiert

gelöst tsunamiFrageWindows 1022 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Festplatten, SSD, Raid

Win 10 benötigt Festplattentreiber

gelöst MarcysFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo, am Notebooke habe ich die Festplatte getauscht und möchte WIN 10 neu installieren. Doch bei der Installation bekomme ...

Windows 10

VPN mit Win 10

brammerFrageWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, folgende gegebene Situation. win10 Laptop, Office 365. Techniker die weltweit unterwegs sind. Solange die Techniker in irgendwelchen ...

Windows Installation

Win 10 Benutzerkonto löschen

gelöst Martin.MartinFrageWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud