Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2019 um 19:43 Uhr, 691 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf.

Nun wollte ich eine Windows 10 Pro Version drauf installieren. Ich wollte einfach den Winkey abändern, doch es hat nicht funktioniert. Darauf hin habe ich von einem Win 10 Pro 64 bit PC über das Windows Creation Tool mir einen bootbaren USB Stick erstellt und anschließend, die Win 10 Pro installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Als ich nun in den Systemeigenschaften den Win 10 Pro Key eingeben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Win 10 Home Edition drauf ist. Obwohl auf dem Installationstick nur 2 Versionen von Windows waren:

Win 10 32 bit
Win 10 64 bit

Da der Key irgendwie an der Hardware hängt, gehe ich mal davon aus, dass während der Installation erkannt wurde, dass es für die Homeversion einen gültigen Key in der Hardware gibt und Windows dann selbständig automatisch die Passende Software zu dem Windowskey installiert hat.

Ich brauche aber unbedingt die Windows 10 Pro Version auf dem AIO.

Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich das hinkriege?

Gruß
Martin
Mitglied: Marcys
13.06.2019 um 19:48 Uhr
hmmmm,

habe ggf. das Problem selber gelöst.

habe den Win 10 Pro Key einfach geändert und nun habe ich Windows 10 Pro drauf. Merkwürdig. Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
13.06.2019 um 19:59 Uhr
Ist schon der richtige Weg. Geht einfach indem man den Key einträgt (immer nur nach oben).

Sollte dann ja gelöst sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: klausk94
14.06.2019 um 09:51 Uhr
Oder du machst es ganz primitiv über die CMD!

Zuerst

- slmgr /upk (UninstallProductKey)
- slmgr /cpky (Clear Product Key from registry)

und zu letzt

- slmgr /rearm

Denn nicht immer frisst er die Einstellung über die GUI. (zumindest bei mir)
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.06.2019 um 12:32 Uhr
Hallo,

Windows benötigt danach zwingend einen Reboot. Vielleicht hat der noch gefehlt?
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
11.10.2019 um 14:58 Uhr
Zitat von Marcys:
Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert

Dazu ist eine Verbindung zum Aktivierungsserver nötig, kann sein das der nicht erreichbar war, oder wahlweise hattest du noch einen Neustart nach dem letzten Windowsupdate ausstehend.
Bitte warten ..
Mitglied: Angryjoshi
14.10.2019 um 11:39 Uhr
Zitat von Marcys:

hmmmm,

habe ggf. das Problem selber gelöst.

habe den Win 10 Pro Key einfach geändert und nun habe ich Windows 10 Pro drauf. Merkwürdig. Denn zuvor habe ich das auch gemacht und da hat Windows gemekert


Kannst du machen, aber es ist möglich das benötigte Softwareabhängigkeiten (Hyper-V, Active Directory etc) damn nicht funktionieren. Du kannst einfach eine Win10 Pro Disk holen , Inst Laufwerk und dann in Win10 Home die Disk öffnen, "Upgrade" drücken. Das installiert Windows nicht neu, sonder Upgraded es. (Hier gilt die Goldene Regel zu beachten: besser immer vorher Sicherung anlegen)

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Uhrzeit
Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Windows 10
WIN 10 Benutzerdateien verschieben
Frage von tiwoleinWindows 10

Hallo, ich habe heute ein neues 17"Laptop von Acer erhalten, in welchem eine 256GB SSD und eine 1TB HD ...

Windows 10
WIN 10 - 1803 Netzwerkprobleme
gelöst Frage von HenereWindows 1016 Kommentare

Servus, hab hier etwas was ich mir nicht erklären kann. Netz: Fritte: 192.168.200.250 Client: 192.168.l200.100 (DHCP vom Server 2016). ...

Windows 10

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackde

gelöst Frage von basdschoWindows 108 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich ein Sysprep Problem was ich nicht ganz verstehe. Windows 10 NUC fertig installiert. Sysprep schlägt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...