happyf66
Goto Top

WIN 10 November Update, seit dem keine Verbindung zum WLAN

Hallo Leute,

erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage.

Ich habe gestern über mein Dell Notebook das Update für WIN 10 geladen (über WLAN) und dann installieren lassen. Seit dem kann ich mich nicht mehr ins WLAN einwählen. Ich bekomme es in der Liste angezeigt aber sobald ich die SSID eingebe, bekomme ich die Meldung, das " Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", wie kann das sein, vorher ging es?

Der WIN10 Rechner meiner Frau hat das Update noch nicht, funktioniert einwandfrei!

Habe mal einen Hotspot mit einem Handy gemacht geht auch....

Irgendwie komme ich nicht weiter, hoffe das einer von euch eine Idee hat.

Danke im Voraus
Gruß
Frank

Content-Key: 292357

Url: https://administrator.de/contentid/292357

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 06, 2016 at 14:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

wie ist das genau Modell des Laptop?

Suche im Gerätemanager (Windowstaste + X) unter Netzwerkkarten nach deiner Wlankarte.

Ist da ein Ausrufezeichen oder anderes Symbol?

Poste bitte das genaue Modell der Karte (wird dir angezeigt).

LG,

tomolpi
Member: HappyF66
HappyF66 Jan 06, 2016 at 14:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo tomolpi,

Danke für deine Fragen, Hier die Antworten:

Notebook = Dell VOSTRO 3750
WLAN Karte = Dell Wireless 1702 802.11b|g|n Treiberversion 3.0.2.181 vom 12.03.2015.

Im Gerätemanager ist ist die Karte aktiv, ohne Fehler!

Gruß
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Jan 06, 2016 at 14:53:55 (UTC)
Goto Top
Okay, vielen Dank.

Versuche mal, den Treiber hier zu aktualisieren:
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/v ...


Bei deinem Vostro steht auf der Treiberseite bei Dell:

Produkt nicht für ein Windows 10 Upgrade getestet

Windows 10 Treiber für dieses Produkt werden von Dell derzeit weder getestet noch entwickelt. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, werden einige Funktionen, Anwendungen und angeschlossenen Geräte möglicherweise nicht wie erwartet arbeiten.

Aber erstmal mit dem neuen Treiber versuchen face-wink
Member: tomolpi
tomolpi Jan 06, 2016 updated at 20:33:55 (UTC)
Goto Top
Frequenz hat damit nix zu tun wenn es vorher ging face-wink durch ein Update ändert die sich nicht!
Member: tomolpi
tomolpi Jan 06, 2016 at 21:16:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

wenn der Treiber aber jetzt nur noch Verbindungen zu 2,4 Ghz unterstützt, was beim Standard Windows Treiber schon der Fall war

So, um noch einmal zu klug###ern: seine Wlankarte kann kein 5 GHz Wlan.

@HappyF66: versuche mal den Treiber von der Dell-Seite.

LG,

tomolpi
Member: kontext
kontext Jan 07, 2016 at 04:51:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:
Hat er denn das richtige PW eingetippt und stimmen IPs, DNS und ist nur ein DHCP vorhanden?

Oh marco - stellst du dich nur so dumm und machst das mit Absicht? Der TO hat ja geschrieben dass alles funktionierte bis das Uppdate gemacht wurde.

Das hat nichts mit IP -DNS oder sonst was zu tun.
Das sind keine hilfreichen Antworten sondern einfach nur nervige Bullshit-Antworten - welche ich nun beginnen werde wie zu löschen ...

Aber zurück zum Thema bzw. Problem.
Lösche mal das WLAN aus den gespeicherten Verbindungen. Wenn es das gleiche Problem ist wie ich es schon hatge, kannst du das nicht über die Einstellungen machen sondern musst es händisch wia regestry machen.

Gruß
@kontext
Member: HappyF66
HappyF66 Jan 08, 2016 at 11:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde, hab lange in mein Kissen geweint ;-}

Spass beiseite, ich hab den Delltreiber installiert und kein Resultat erhalten, langsam sind mir auch Zweifel gekommen, ob es an der Hardware im Notebook lag????

Den wenn ich mich mit meinem Iphone verbinden kann, kann es ja nicht an der Karte liegen, oder?

Schlussendlich denke ich mal es liegt an dem Telekomrouter 912V!

Ich habe das Update wieder deinstalliert und siehe da, läuft!

Nach meiner Anfrage bei der Telkom, ob hier Problem bekannt sind habe ich nur gehört " So was sei nicht bekannt".

Naja, dennoch vielen Dank an alle für die brauchbaren Tipps, echt super von euch!!!!

LG
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Jan 08, 2016 at 11:55:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

also. Wenn es VOR Windows 10 ging, alle anderen Geräte im Netz gehen, woran liegt es dann wohl?
Denke nicht, das es an deinem Router liegt...
Member: HappyF66
HappyF66 Jan 08, 2016 at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich hatte vorher schon WIN 10 und habe nur das Update installiert das ich vorgeschlagen bekommen habe.

Gruß
Frank
Member: Voltoviper
Voltoviper Feb 04, 2016 at 10:42:06 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

ich lese leider jetzt erst dein Problem. Selbiges hatte ich nämlich exakt so. Hier mein Vorgehen (mit Erfolg)

1. WLan Netzwerk aus den bekannten entfernen.
2. im Geräte Manager den Treiber für die W-Lan Karte deinstallieren
3. Neustarten
4. W-Lan neu einrichten.

Danach funktionierte es kurz.

5. W-Lan Netzwerk erneut aus den bekannten entfernen
6. W-Lan wieder einrichten, aber nicht über die TaskLeiste sondern über die Netzwerk und Freigabecenter "Eine neue Verbindung anlegen"

Vielleicht es ja doch noch...
Viele Grüße