fredwkk
Goto Top

Win 10 Search Datei sehr groß

Hallo, ich verwende gerne Win 10 Tablet PC mit Festplatte 32 GB o. 64GB,
wenn der Search Dienst von Windows läuft, wir eine Datei Windows.edb erzeugt, diese wird über 15GB groß,
so dass das System instabil wird, und eine Fehlermeldung Wenig Speicherplatz .. vom System erzeugt wird.

Dass müsste doch der Search Dienst erkennen wenn wenig Speicher zur Verfügung steht.
Das Hauptproblem ist nach einem Update wird dieser Dienst immer wieder neu eingeschaltet, obwohl ich diesen schon zig mal deaktiviert habe.

Was kann ich tun? Wie kann ich diesen Dienst wirklich dauerhaft deaktivieren?

Danke

Content-Key: 504698

Url: https://administrator.de/contentid/504698

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 14.10.2019 um 16:15:46 Uhr
Goto Top
Hi. Schalte ihn per lokaler Gruppenrichtlinie ab. Dann sollte er auch nach einem Update aus bleiben
Mitglied: fredwkk
fredwkk 14.10.2019 um 16:24:47 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie mach ich das? hab damit noch nie gearbeitet
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 14.10.2019 um 16:44:03 Uhr
Goto Top
hmmm irgendwie gibts in den Lokalen Richtlinien die Services nicht. Scheint es nur bei GPOs zu geben.

Du kannst dir natürlich auch die Suche so einstellen, das nur ein Dummy-Ordner durchsucht wird. Dann dürfte die Datei auch klein bleiben.

Alternativ kannst du den Dienst auch beenden wenn der Platz knapp wird
Computer> Administrative Vorlagen > Windows Komponenten> Suche
Indizierung bei eingeschränktem Festplatten-speicherplatz beenden

bzw dort allgemein alles deaktivieren, was du nicht brauchst. Hätte den vorteil, das du zwar noch eine indexierte Suche hast, aber nur das indexiert wird, was dich interessiert.
Mitglied: fredwkk
fredwkk 14.10.2019 um 17:06:24 Uhr
Goto Top
Super Danke werde ich probieren