mg-one
Goto Top

Win 10 Upgrade über Datenträger - Lizenz?

Hallo zusammen,

ich hab hier ein paar Windows 7 Pro 64-Bit Rechner die auf Windows 10 upgegraded werden sollen.
Eigentlich will ich nur ungern darauf warten, dass das GWX alles runterlädt und ich dann upgraden kann.

Frage:
Wenn ich jetzt mit einem Datenträger das Upgrade durchführe, wie verhält es sich dann mit dem Lizenzschlüssel? Brauche ich einen normalen Lizenzkey oder überträgt er wie bei der GWX Installation die alte Lizenz auf's Windows 10?

Danke für eure Tipps. face-smile

Content-Key: 304422

Url: https://administrator.de/contentid/304422

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 13, 2016 at 07:09:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MG-One:

Frage:
Wenn ich jetzt mit einem Datenträger das Upgrade durchführe, wie verhält es sich dann mit dem Lizenzschlüssel? Brauche ich einen normalen Lizenzkey oder überträgt er wie bei der GWX Installation die alte Lizenz auf's Windows 10?

Wenn Du das Upgrade direkt über das laufende Windows 7 startest (setup aufrufen), wird die Aktivierung automatoisch übernommen,.

Ansonsten verwendest Du das Programm gatherosstate.exe aus dem Sources-Verzeichnis von windows 10. die daraus resultierende GenuineTicket.xml-Datei packst Du nach der "sauberen" Installation von Windows 10 in das Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket

lks
Member: MrCount
Solution MrCount May 13, 2016 at 07:15:08 (UTC)
Goto Top
Die Installation läuft wie bei GWX.
Lizenz, bei aktiviertem Windows 7, wird übertragen.

Alternative zum Datenträger:
Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet
Member: MG-One
MG-One May 13, 2016 at 07:15:25 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile