zeroblue2005
Goto Top

Win.-10 Wasserzeichen, Hinweis oder Text auf Taskleiste für Benutzer

Hallo Zusammen,

für ein Projekt muss ich auf einem Rechner auf dem Desktop, Taskleiste oder Suchfeld/Cortana einen Hinweistext einblenden, der Dauerhaft statisch ist. Dieser Hinweistxt muss mit einer Batchdatei austauschbar sein. Der Benutzer hat mit seinem Konto aber nur Benutzerrechte auf dem Rechner.

Die Lösungen die ich gefunden haben sind:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\Flighting\Override\ Dann über Zeichnfolge  SearchBoxText den Text eingeben

Mit Adinrechten austausch über *.reg kein Thema, aber mit Benutzerrechten?

Weitere Idee über das Tool BGInfo.exe als Wasserzeichen auf Desktop, aber Austausch auch nur über Admin möglich

Letzte Idee, leerer Ordner mit Hinweistext und Taskleiste, neue Symbolleiste auf den leeren Ordner als Hinweistext. Aber die Einstellung scheint wohl auch über Regediteintrag zu laufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Danke

Content-Key: 567601

Url: https://administrator.de/contentid/567601

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Apr 25, 2020 at 10:02:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst doch "irgendwo" eine Textdatei ablegen, die nur ein bestimmter Personenkreis ändern kann/ darf.
Und via BGInfo über New --> Custom --> TextFile lädst du die dann immer:

Quellen:
https://blag.nullteilerfrei.de/2013/11/02/show-text-file-on-windows-desk ...
https://offeff.wordpress.com/2016/02/24/bginfo-how-to-add-custom-text-on ...

Gruß
em-pie
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 25, 2020 at 13:26:26 (UTC)
Goto Top
Danke hat super geklappt face-smile