Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 - Gelöschte Dateien erscheinen nach Neustart wieder

Mitglied: 84932

84932 (Level 1)

22.03.2010 um 15:06 Uhr, 4676 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
es handelt sich um einen Windows 2000- Rechner in einer Windows 2000- Domäne.

Ich kann beliebig viele Desktopsymbole löschen - nach einem Neustart erscheinen alle Symbole wieder.
Schiebe ich einige nur in den Papierkorb, sind nach einem neustart die Desktopsymbole da und
im Papierkorb liegen diese auch.

Lösche ich Dateien, melde den Benutzer ab und direkt wieder an sind die Dateien immernoch gelöscht,
so wie es sein soll!

Die Profile sind Servergespeichert.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Mitglied: Bazouk
22.03.2010 um 15:16 Uhr
Lösch die Dateien mal im Servergespeicherten Profil und auf deinem PC.
Desweiteren solltest du die Rechte auf deinen Ordner überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84932
22.03.2010 um 15:46 Uhr
Ich schau mir das mal an!
Die Rechte von welchem Ordner meinst du?
Profilverzeichnis oder Desktop?
Bitte warten ..
Mitglied: Bazouk
22.03.2010 um 15:57 Uhr
Als erstes solltes Du im AD die Rechte von dem Computerkonto mit einem Intakten Konto vergleichen.
Anschließend sollte man erneut die Sicherheitseinstellung im Servergespeicherten Profil (Ordner) überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84932
25.03.2010 um 08:33 Uhr
Guten Morgen,

die Rechte im AD sind identisch mit denen anderer Benutzer.
Die Sicherheitseinstellung habe ich noch einmal aktualisiert - sind nun genauso wie bei anderen Benutzern.

Heute morgen trat das Problem wieder auf

Es könnte ja auch eine lokale Einstellung sein, das Problem tritt ja nur bei Neustart
und nicht bei Neuanmeldung auf!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10: Remotedesktop Dienst tot nach Rechner-Neustart

Frage von StefanMUCWindows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem Win10 Rechner kommt es es immer wieder unregelmäßig vor, dass der Remotedesktop-Dienst nach dem Rechnerneustart nicht ...

Windows Update

Nach WIN Update dauerhafter PC Neustart wenn LAN initialisiert

Frage von FunWithFlagsWindows Update2 Kommentare

Hallo liebe Community, vielen Dank erstmal für die Aufnahme ich habe, wenn wunderts;-), ein Problem nach einem Windows Update. ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...