toobbi
Goto Top

Win 2003 intrexx von außen zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich setzte gerade auf einem Win 2003 SP1 intraxx auf http://www.unitedplanet.com/de/intrexx-5-professional . Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen aber habe ein Problem von aussen über Portforwarding auf den Server zu kommen. Ich habe die IS / Webdiensterweiterungen angepasst so das der status von Active Server Pages auf zugelassen gestellt ist. Die aktivierte Dyndns adresse Zeigt mir meine Fritzbox auch an ( getestet habe ich dies mit einem Fernwartungszugang ) hier komme ich über die dyndns adresse bis zum Router aber ich komme einfach nicht auf intrexx ( Intrexx sollte eine Weboberfläche zur verfügung stellen damit ich mich anmelden kann) Ich vermute das hier entweder noch weitere Dienste gestartet werden müssen auf dem Win2003 server oder aber die FW irgendetwas sperrt.

also
1 Software ist nach anleitung installiert
2 Dyndns andresse ist eingerichtet
3 Fritzbox ist über dyndns adresse erreichbar
4 Portforwarding auf eine Feste IP adresse ist eingestellt ( damit ich an den Server komme)

aber hier fehlt noch irgendetwas vielleicht könnt Ihr mir helfen sollten weitere Infos fehlen bitte Info.


Danke
euch

Content-Key: 176712

Url: https://administrator.de/contentid/176712

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: PhobosX
PhobosX Nov 23, 2011 at 14:23:30 (UTC)
Goto Top
Hi.
Also generell hast du alle nötigen Schritte richtig eingehalten.

Es gibt für so ein Szenario extra ein Whitepaper von der Herstellerfirma United Planet.

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5000/docs/de/Whitepaper_externe ...

Für Fragen zu Intrexx hat der Hersteller auch ein eigenes Forum eingerichtet, in dem sich alle Intrexx-Nutzer untereinander austauschen können: www.intrexx.com/forum/. Hier werden alle Fragen schnell beantwortet.

Wenn du den IIS nutzt, so musst du eine Port-Weiterleitung von Port 80 WAN-to-LAN machen.

Das Portal wird dann so aufgerufen: http://deinedyndnsadresse/Portalname

Klappt denn der Aufruf aus deinem LAN?

http://localhost/Portalname

Grüße
Member: mrtux
mrtux Nov 23, 2011 at 14:31:07 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du bist dir aber schon bewusst, was Du da tust? Sorry aber ich würde das so nicht einrichten, zumindest nicht in einer Produktivumgebung....

mrtux
Member: toobbi
toobbi Nov 23, 2011 at 14:36:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die hilfe.

localhost klappt! nur von aussen nicht über http://xxxxx.dyndns.org/compact z.b das ist etwas komisch..der ping geht auch nicht durch von aussen das macht mich ja etwas stutzig. Hab noch eine andere Dyndns adresse da wird mir wenigstens die IP aufgelöst und angepingt..

Whitepaper bin ich durchgegangen und habe es genau so eingerichtet hier muss es sich wirklich nur noch um eine kleinigkeit handeln face-sad

Nunja etwas verrückt das ganze..
Member: toobbi
toobbi Nov 23, 2011 at 14:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja mach einen besseren vorschlag ! Ich mach das zum ersten mal und nach Anleitung woher soll ich es wissen aber ich beschäftige mich gerne mit solchen Dingen.!
Member: PhobosX
PhobosX Nov 23, 2011 at 14:50:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du denn einen telnet auf Port 80 mit deiner DynDNS Adresse machen?

Hast du schon mal mit Wireshark geschaut, ob was ankommt?


Und um den Sicherheitsaspekt zu beachten, könntest du den Intrexx Server in eine DMZ stellen (und ggf. die Datenbank ins LAN setzen).


Grüße