Win 2003 R2 Domäne - Berechtigungen
Berechtigungen für verschiedene Administratoren
Guten Tag,
wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).
Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.
Zu meiner Frage:
Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.
Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.
Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).
Wie ist das am einfachsten möglich?
Vielen Dank für die Hilfe!
wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).
Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.
Zu meiner Frage:
Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.
Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.
Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).
Wie ist das am einfachsten möglich?
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Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock
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Für deinen Fall gibt es die OUs, da kannst du die administrative Tätigkeit delegieren.