Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 R2 Domäne - Berechtigungen

Mitglied: supzero

supzero (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3343 Aufrufe, 5 Kommentare

Berechtigungen für verschiedene Administratoren

Guten Tag,

wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).

Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.

Zu meiner Frage:

Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.

Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.

Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).

Wie ist das am einfachsten möglich?


Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: supzero
27.09.2007 um 14:38 Uhr
Hallo, danke, das hilft um das Problem zu spezifizieren.

Ich muss praktisch einstellen, das die Gruppe meinedomain/administratoren automatisch
in die lokale Gruppe Administratoren eingefügt wird.

Ich suche mir mal wo das eingetragen gehört.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 23:56 Uhr
Für deinen Fall gibt es die OUs, da kannst du die administrative Tätigkeit delegieren.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 07:43 Uhr
Hallo,

das weiß ich und ist kein Problem, die schwierigkeit ist die, das die Lokalen Admins
vor Ort, PC installieren und verwalten müssen, aber keine Domain-Admins sind.

Und wenn man in einer Windows Domain nur Mitglied der Administratoren bist,
kann man zum Beispiel nicht die Datenträgerverwaltung öffnen.

Aber Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 13:50 Uhr
O.K., jetzt ist es klar!

Es geht über Eingeschränkten Gruppe.

Funkt optimal, Danke an die Kollegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server 2008 R2 - Berechtigung um Deadlocks auszulesen

Frage von NaibafWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ein Dienstleister hat im Moment die Berechtigung public im SQL Server Management um seine Datenbank zu ...

Windows 10

Ordner zugriff verweigert? WIN 10 berechtigung erhöhen geht nicht?

gelöst Frage von Jayk0bWindows 1010 Kommentare

Ich habe keine Ordner berechtigung um meinen Ordner zu löschen. Ich bin der einzige user auf dem PC & ...

Windows Server

Win Server 2012 Ordner - Sicherheit - Berechtigung Zugriff trotz "Verweigert"

Frage von spacebonWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes kleines Problem. Wir haben auf dem Server einen Ordner "XY" auf den nur bestimmte Mitarbeiter/Benutzer ...

Windows Server

Endpunktzuordnung Win 2012 R2 Server Fehlermeldung

gelöst Frage von bindan110Windows Server1 Kommentar

Hallo , ich habe wieder mal ein Problem bei einem Server 2012 R2 .Die Drucker können nicht mehr Freigegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 18 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...