Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 R2 Domäne - Berechtigungen

Mitglied: supzero

supzero (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3290 Aufrufe, 5 Kommentare

Berechtigungen für verschiedene Administratoren

Guten Tag,

wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).

Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.

Zu meiner Frage:

Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.

Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.

Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).

Wie ist das am einfachsten möglich?


Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: supzero
27.09.2007 um 14:38 Uhr
Hallo, danke, das hilft um das Problem zu spezifizieren.

Ich muss praktisch einstellen, das die Gruppe meinedomain/administratoren automatisch
in die lokale Gruppe Administratoren eingefügt wird.

Ich suche mir mal wo das eingetragen gehört.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.09.2007 um 23:56 Uhr
Für deinen Fall gibt es die OUs, da kannst du die administrative Tätigkeit delegieren.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 07:43 Uhr
Hallo,

das weiß ich und ist kein Problem, die schwierigkeit ist die, das die Lokalen Admins
vor Ort, PC installieren und verwalten müssen, aber keine Domain-Admins sind.

Und wenn man in einer Windows Domain nur Mitglied der Administratoren bist,
kann man zum Beispiel nicht die Datenträgerverwaltung öffnen.

Aber Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: supzero
28.09.2007 um 13:50 Uhr
O.K., jetzt ist es klar!

Es geht über Eingeschränkten Gruppe.

Funkt optimal, Danke an die Kollegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote Anmeldung nicht möglich trotz Berechtigung Win 2012 R2

Frage von ThoEichWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir sind gerade auf einen Dedizierten Windows Server 2012 R2 Standard umgezogen ActiveDirectory ist eingerichtet und funktioniert auch ...

Windows Server

Berechtigung Shadow - Remoteüberwachung - Windows 2012 R2

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Benutzern das Recht zur Remoteüberwachung/Shadow von anderen zu geben. Ich habe einige ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2 - Berechtigung um Deadlocks auszulesen

Frage von NaibafWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ein Dienstleister hat im Moment die Berechtigung public im SQL Server Management um seine Datenbank zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...