Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server Std. R2 SP2 auf Service Pack 1 zurückpatchen?

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 11.12.2007, 3257 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

wir haben hier einen Server mit Win 2003 Server Std. R2 und SP2 (bereits auf der CD integriert). Da allerdings einige Programme nicht so recht mit dem SP2 zusammenarbeiten wollen, will ich das ganze wieder auf SP1 "runterpatchen".

Zu Windowsx XP habe ich diese Anleitung (http://support.microsoft.com/kb/875350/de) gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob man die auf die Server Edition übertragen kann...

Bekomme ich also das SP2 runter und wenn ja, wie?!

Danke schon mal für eure Antworten!
Mitglied: Logan000
13.09.2007 um 09:05 Uhr
Generell sollte diese Anleitung auch bei 2003 Server funktionieren.
Aber ich bin nicht sicher ob das auch bei "integrierten" SPs so läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: ankkaz
11.12.2007 um 15:55 Uhr
gilt natürlich nicht bei integrierten SP... sagt eigentlich die anleitung aus.
auf den microsoft seiten gibt es auch immer noch die Windows software ohne sp 2 zum download. sollte eine ausreichende liezenzierung vorhanden sein, kann man während der installtion auch den eigenen key benutzen (gilt nicht für technet trial iso)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 - Active Directory defekt

gelöst Frage von SpargelstecherWindows Server6 Kommentare

Der Server werkelt seit Jahren als einziger Server ohne Probleme vor sich hin. Bereitgestellt werden: DHCP, DNS, DFS, Files, ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Lizenzierung Win Server 2016 Std. als VM auf Win Server 2012 R2 Hyper-V Host

Frage von Yell-ingWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden bei uns Hyper-V als Virtualisierungstool und betreiben dort bis jetzt noch keine Win Server 2016 ...

Windows 10

Win 10 Enterprise - Language Pack Setup

Frage von HansWurstAugustWindows 101 Kommentar

Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 18 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...