Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server und Win XP Home SP2 Dateifreigabe

Mitglied: Haidenai

Haidenai (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006 um 11:28 Uhr, 4165 Aufrufe

der Win 2003 user kann zugreifen, der XP Home nicht

Hallo,

entschuldigung , wenn es zunächst nach dem tausendsten Thread zu diesem Thema erscheint. Ich habe jedoch einige Tutorials durchgelesen, und bin dennoch nicht zum erfolg gekommen.

Zunächst zum Netzwerk:

PC "A":
Win Server 2003 SP1
Netzwerk Adapter 1: 100mbit Karte angeshclossen per RJ45 an ein Cable Modem - Verbindung Freigeben
Netzwerk Adapter 2: Ad-hoc Wireless USB Adapter - Läuft im Access Point Modus, Feste IP "192.168.1.1", Nur die MAC Addresse des Laptops wird der Zugriff erlaubt ; Keine Encryption
Eingeloggter User ist immer nur "normaler" user
Zwei Drives freigeben, Groups u.a "Everyone" und "Login des LapTops" dürfen zunächst alles
- Windows Firewall disabled

Momentane Einstellungen Auf "A":

- unter "gpedit.msc"
--> Windows --> Security Settings --> Local Policies --> Security

"Let everyone permissions apply to anonymous" --> Enabled
"Shares that can be accessed anonymously" --> hier habe ich "HipHop" und "Movie_TV" freigegeben. So heissen diese Festplatten im share. Alle Einträge mit "$" davor wurden gelöscht.

- unter "compmgmt.msc"
--> Local Users and Groups --> Users
Benutzer des Laptops als "User" eingetragen. Password never expires, und ist das selbe wie auf dem LapTop

PC "B": (Laptop)
Win XP SP2 Home
Netzwerk Adapter 1: Built-in Wirless Adapter ; AUtomatically assign IP (Fest auch schon probiert)
Eingeloggter User ist Administrator auf "B" und User auf "A"
Windows Firewall disabled

Was funktioniert:
Der Laptop kann sich erfolgreich die Internet Connection vom PC "A" benutzen.
Der Laptop findet per Suchfunktion den PC "A", ihm mangelt es jedoch anscheinend an rechten auf dateien zuzugreifen.
PC "A" kann sowohl als User als auch als Admin auf die Dateien des Win XP Home rechners zugreifen

Problem:
Wie oben gesagt, der Laptop kann die Internetverbindung des anderen PCs nutzen, jedoch kann er nicht auf shared Folders zugreifen. Andersherum gehts es.
Komisch ist, dass mein explorer auf "A" oft crashed, wenn man ihn öffnet. Ich denke dass liegt daran , dass er auf Mapped Network Drives wartet.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwetwas übersehen habe,

vielen herzlichen Dank im vorraus,
Henning
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...