Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Service Pack 1 installieren oder nicht?

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 15:53 Uhr, 3451 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ist es ratsam das SP1 für Win2003TS zu installieren?
Das das Update verfügbar ist poppt mich hier jeden Tag an.

Gruß Michael!
Mitglied: mlala
15.08.2005 um 15:29 Uhr
Hallo Hirni,

das ist ein "Glaubensfrage". Ich bin ein "oldschool"-Admin der nach der Maxime vorgeht - "Never touch a running system".
Allerdings ist das SP mittlerweile lange genug draußen, und man hat noch keine Hiobsbotschaften gehört. Außerdem gibt es mittlerweile ein Security Advisory (Plug-Play Wurm Zopot) dafür, also ist es doch recht ratsam.
Aber natürlich erstmal auf deinem Testsystem verstht sich

Lala
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
15.08.2005 um 15:53 Uhr
Hallo,

ich denke schon, daß man das SP1 installieren sollte, schließlich kommt ja die Firewall mit,
die ist nicht schlecht. Beim Terminalserver hat man nach der Installation ein kleines Problem.
Das Anmelden dauert etwas länger, dafür gibts aber auch schon einen Patch.
Ich habe das SP auf mehreren Servern installiert - problemlos - kann ich empfehlen

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Enterprise - Language Pack Setup
Frage von HansWurstAugustWindows 101 Kommentar

Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Windows Installation

1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded

gelöst Frage von ben1310Windows Installation7 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem derzeit: Es handelt sich um ein Touchterminal was schon ziemlich in die Jahre gekommen ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 - Active Directory defekt

gelöst Frage von SpargelstecherWindows Server6 Kommentare

Der Server werkelt seit Jahren als einziger Server ohne Probleme vor sich hin. Bereitgestellt werden: DHCP, DNS, DFS, Files, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...