batman00
Goto Top

Jetzt Win 2008 R2 aber Probleme

Hallo, ich hab gestern einen ersten Win 2008 R2 in unser Win 2003 Netzwerk hochgezogen. Nach dem ersten Tag als DC hab ich ihm dann allle FSMO Rollen gegeben und ist jetzt der "wichtige Junge" face-smile

Leider hab ich seit heut Mitag Probelme. Erst hat Exchange 2003 abgegakt - das wohl keine DC's der Domäne erreichbar sind. Das geht jetzt wieder.
Allerdings hab ich von einigen Programm - unter anderem ein GFI Programm Authentigzierungsprobleme. Ich muss mich jetzt von dem Server per Wibinterface in einem Logonfenster anmelden- als ob NTLM nicht mehr funktionieren würde. Ebenso gibts dann noch bei anderen Programmen Authentifizerungsprobleme.

Ich habe jetzt mal die Firewall auf dem Win 2008 R2 Server komplett deaktiivert (nutzt die eigentlich jemand von euch?). Aber ich seh im Eventlog unter sichherit immer Veroworfene Pakete welche von Servern kommen an den Win 2008 R2 Server mit 389. Das ist doch LDAP?!? Das würde auch meine Probleme erklären. Aber wie deaktiviere ich diese Windows Filterplattform? Bzw. was muss ich einstellen dass die Authentifizierung wieder get? Komischerweise gehen die Drucker welche per LDAP User im AD suchen ohne Probleme.

Alle anderen Server sind Win 2003 oder Win 2003 R2

Content-Key: 140191

Url: https://administrator.de/contentid/140191

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr