Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2011 SBS: automatisches Anlegen eines Postfaches beim Anlegen eines neuen Benutzers scheitert

Mitglied: AndyDD

AndyDD (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 11:04 Uhr, 1233 Aufrufe

Ich habe einen Server Windows 2011 SBS, der vor ca. einem Jahr neu aufgesetzt wurde. Damals habe ich die Benutzer mit der Konsole angelegt und es wurde auch die Einrichtung des E-Mailpostfaches im Exchange automatisch durchgeführt. Irgendwann mal hat jemand einen Benutzer nach dem herkömmlichen Weg über die Active Directory angelegt, der dann auch nicht in der Konsole sichtbar war. Dieser Benutzer wurde auch wieder über den gleichen Weg entfernt und noch einmal über die Konsole angelegt. Seit dem werden keine Postfächer mehr automatisch beim Anlegen eines neuen Benutzers erstellt und zugewiesen. Dies muss man dann immer manuell im Exchange-Manager machen. Weiterhin kommt es sporadisch beim Verwenden der Konsole zu einer Fehlermeldung "unbekannter Fehler", die man aber problemlos bestätigen kann.
Will man einen Benutzer über die Konsole löschen, dann hängt sich diese im weiteren Verlauf auf und man muss den Task killen. Der Benutzer ist dann aber gelöscht und auch sein Postfach ist wie gewünscht weg.
Ist die Ursache dieses Verhaltens das Anlegen des einen Benutzers, welches nicht über die Konsole vorgenommen wurde? Hilft hier eine Reparatur der Konsole oder gibts da ein Patch dafür?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sbs 2011 Konsole und Win 10
Frage von MarkowitschWindows Server5 Kommentare

Hallo, auf meinem SBS2011 werden in der SBS Konsole unter Sicherheit alle Win 7 Rechner angezeigt, ob der Virenschutz ...

Windows Server

SBS 2011 installiert automatisch Updates (nicht gewünscht)

Frage von PhilzipWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem SBS 2011 seit Kurzem das Problem, dass er automatisch Updates herunterlädt und installiert. Das ...

Windows Server

SBS 2011 und WSUS für WIn 8.1

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der WSUS des SBS 2011 nicht wirklich mit den sich im Netzwerkbefindenden ...

Exchange Server

Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange

Frage von FFSephirothExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe meinen Exchange neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problembild: Domäne: abc.local DynDNS: bla.blubb.selfhost.bbb Email: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...