helmutriedel
Goto Top

Win 2K server 5 cal - logon limit bei 2

The system has reached its licensed logon limit

Habe im Rechenzentrum einen Win 2000 server mit 5 CAL stehen.
Möchte mich vom Büro aus ( alles WIN XP prof ) auch 5 mal anmelden können.
Kann mich aber nur 2 mal anmelden, dann :

Logon Message

The system can not log you on.
The system has reached its licensed logon limit.
...

und

Terminal Services Warning

The terminal server has exceeded the maximum number of allowed connections


Was muss ich tun um alle 5 CALs zu nutzen ?

Content-Key: 43819

Url: https://administrator.de/contentid/43819

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: der-david
der-david 06.11.2006 um 22:14:13 Uhr
Goto Top
CALs sind Client Access Lizenzen. Damit kannst du 5 mal auf den Server zugreifen, aber nicht 5 Terminal Sessions aufbauen. Vorraussetzung dafür sind erstmal die Windows Terminal Services die installiert sein müssen. Dann brauch du noch Terminal Server CALs (pro user oder pro Gerät) diese müssen dann noch in der Terminal Server lizensierung eingetragen und aktiviert werden und dann kannst du auch mehr als 2 Session aufmachen.

MfG David
Mitglied: HelmutRiedel
HelmutRiedel 07.11.2006 um 08:23:54 Uhr
Goto Top
Danke