goofie
Goto Top

Win 2kServer sendet ununterbrochen Daten ins Internet?!?! Riesen Ping!

Hi,

heute ist unsere Internetverbindung auf einmal in die Knie gegangen (Ping > 1500)

Als ich dem Fehler nachging und nacheinander die Rechner von der Switch nahm,
fiel mir auf, dass beim Trennen des Win 2kServers die Verbindung wieder einen normalen
Ping angenommen hat.


Welches Prog. könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich die Internetverbindungen
vom Server checken kann?

Weiß nicht was der Rechner austauscht und wohin?!?

Gruß

Ben

Content-Key: 77049

Url: https://administrator.de/contentid/77049

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 02.01.2008 um 19:37:16 Uhr
Goto Top
Hallo Goofie,

Automatische Updates, falls die altiviert sind, würde ich mal ausschließen. Durch BITS bemerkt man die eigentlich gar nicht.
Gibt es evtl. eine andere Software die sich automatisch updated oder mit irgendwem abgleicht?
Tritt das dauernd auf, oder in best. Intervallen? Gibt es eine erkennbare Systematik?

Den Traffic analysieren kannst du mit dem onboard-Tool Netzwerk-Monitor (Installation über Software > Windows-Komponenten ... > Verwaltungs- und Überwachung... > Netzwerkmonitorprogramme) oder einem anderen Paketsniffer, Wireshark könnte ich da empfehlen.

HTH,
gemini