Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 in 2008 Server Domäne - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Mitglied: m1cha3l

m1cha3l (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 08:42 Uhr, 8204 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi! habe hier ein riesen Problem und weil google nichts passendes ausspucken konnte, frage ich euch mal.

Ich wollte einen neuen Win7 PC (Dell) in eine Win2008 Server Domäne integrieren. PC wurde ganz normal in die Domäne aufgenommen, aber wenn ich nun versuche mich mit einem bestimmten Benutzer einzuloggen, kommt zuerst der "Willkommen-Screen" und dann sofort wieder "Abmeldung", dann stehe ich wieder vor dem Login-Fenster. Das passiert aber nur bei bestimmten Usern, andere können sich ganz normal einloggen, gehören aber derselben Gruppe an und haben dieselben Rechte.

Vielleicht kann es daran liegen, dass ich bei diesem User schon ein Profil vorbereitet habe (einige Teile seines XP-Profils übernommen), das komische ist aber, dass sich der selbe User auf der WIn7 Maschine ganz normal einloggen kann.

Was kann das Problem sein? Könnte es auch an einer defekten Gruppenrichtlinie liegen? Wie kann man diese für bestimmte PCs ausschalten?

Danke für eure Vorschläge!

lg
Michael
Mitglied: m1cha3l
08.04.2010 um 10:57 Uhr
OK, Hat sich erledigt.

Das Problem lag an den lokalen Profilen. Unter C:\Benutzer einfach das jeweilige Profil löschen.

lg
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen

gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Windows 7

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen Win 7

gelöst Frage von Ghost108Windows 711 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen AD User welchen ich an einem Win 7 Prof. Client nicht anmelden kann. Erhalte nach ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Userverwaltung

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Frage von CodehunterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Experts! Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...