Win 7 64 Bit hängt sich auf

Mitglied: Clubby84

Clubby84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011, aktualisiert 24.09.2013, 6774 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe seit ca 3-4 Tagen das Problem, dass sich mein Win7 64 Bit einfach aufhängt
Je mehr ich versuche zu "reparieren" (prozesse beenden von progs die geöffnet sind, oder explorer.exe), desto langsamer wird der PC, bis garnix mehr geht.
Das Passiert nach 5 Min, wenn ich nur firefox starte oder nach 2 Std. BF3 spiele... kann nicht wirklich sagen, wann es immer passiert...

Habe in letzter zeit meinen PC aufgeräumt, also Programme die ich nicht mehr benötige deinstalliert,
GraKa Driver update durchgeführt (Nvidia GeForce 285.62 Driver), alle Win Updates die zu machen waren durchgeführt und Battlefield 3 installiert, per origin.
Die Problematik allerdings kam ca 5 Tage später...

Hier meine Prozesse die nach einem Neustart laufen:

Hier meine PC Hardware:
Wäre echt super, wenn jmd ne Idee hätte, an was es denn liegen könnte.

Danke.

Gruß,
Clubby
Mitglied: Clubby84
09.11.2011 um 19:32 Uhr
Ganz vergessen,
wenn sich der PC aufhängt, ist die CPU Auslastung, egals was ich davor ausgeführt habe, bei ca 5% also macht er zu dem Zeitpunkt nichts...
Habe auch keinen auffällig hohen Datentransfer ins I-Net

Gruß,
Clubby
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
09.11.2011, aktualisiert 24.09.2013
zu Ergänzung:
Unter Windows Protokollierung sind folgende 3 Einträg gelogt, ca 3 min. nach dem Systemstart:
und

und


Gruß
Clubby
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
09.11.2011 um 22:33 Uhr
Moin,
wann hast Du denn BF3 aufgespielt - ähm den Origin Trojaner ;-) face-wink

Ich würde mal alles aus dem Autostart raus hauen und ein paar Dienste dauerhaft anhalten.

Außerdem würde ich die Temperatur der Grafikkarte und des Prozessors prüfen, Speicher ausbauen etc.

Hört sich nach Hardware oder Trojaner an ...
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.11.2011 um 23:22 Uhr
Hi !

Hehe genau - liegt bestimmt an der Spyware vom Spielehersteller.. :-P

Ich würde erst mal schauen, ob alle Treiber (auch Chipset und LAN) sowie das BIOS aktuell sind und ob das Ding frei von Malware ist. Also: Offlinescan mit einem Live Linux oder Rescue System durchführen (dabei beobachten, ob auch hier Hänger auftreten). Ergibt das keine Auffälligkeiten, dann handelt es sich vermutlich um ein Hardware Problem, wie es Nagus ja schon geschrieben hat. Ich würde dann mal testweise ein anderes Netzteil versuchen und hilft das dann auch nicht weiter, mit Festplattendiagnose und Speicherdiagnose fortfahren.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
10.11.2011 um 07:59 Uhr
Hallo

Du könntest auch mal Dein System mit Highjackthis scannen und das Ergebnis dann hier posten.

Deine Kombination aus Win 7 Enterprise, CurseCliennt (Wow?) und BF3 scheint auch etwas ungewöhnlich zu sein, da stellt sich mir die Frage ob es sich um ein gecracktes, bzw. Virengespicktes Windows handelt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
10.11.2011 um 12:54 Uhr
Danke für eure Antworten

also win7 ist original, von der firma, also keine gecrackte... face-smile
die temperaturen sind sowohl cpu (ca 55°) also auch graka (ca 65°-70°) i.o. würd ich sagen

bf3 wurde vor ca 10 tagen installiert

bios chipsatz usw werde ich noch auf aktualität prüfen, sonst noch jmd ne idee ?!?
und der scan wird heute auch noch durchgeführt :-) face-smile

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
11.11.2011, aktualisiert 24.09.2013
Halo an alle


hoffe es hilft weiter :-) face-smile

Gruß
Clubby

Bitte warten ..
Mitglied: Clubby84
14.11.2011 um 10:50 Uhr
Hi,
hab nun den fehler gefunden, es war eine der beiden raid-platten, hab das game deinstalliert und auf ner anderen Partition installiert, nun hängt sich mein pc nicht mehr auf. konnte dann auch feststellen, dass mein raidcontroller seit ein paar tagen einen fehler bei platte zwei meldet... läuft aber trotzdem noch alles bisher ohne probleme... es wird sich aber doch auf ne neue ssd rauslaufen :-) face-smile
danke für euer feedback

gruß
clubby
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 3 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 4 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...