hallodri69
Goto Top

Win 7 Explorer im zweigeteilten Fenster scrollen mit Mausrad ohne Markieren

Hallo,

im Windows-Explorer von Win 7 habe ich folgenden reproduzierbaren Effekt:

im linken Bereich habe ich meinen "Baumstruktur" der Ordner und rechts die Inhalte. Wenn ich in einem dieser zwei Bereich mit dem Mausrad scrollen will, muß ich zwingend irgendeinen Ordner/Datei in diesem Bereich anklicken, um überhaupt mit dem Mausrad scrollen zu können. Es reicht nicht, einfach mit der Maus über dem linken/rechten Bereich zu verharren ("Hover-Effekt") und dann zu scrollen. Das ist echt nervig. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, daß das in früheren Win-Versionen anders gewesen wäre.

Kann man dieses Verhalten ändern?

Content-Key: 265075

Url: https://administrator.de/contentid/265075

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 03, 2015, updated at Mar 04, 2015 at 10:55:49 (UTC)
Goto Top
Kann man dieses Verhalten ändern?
Ja, z.B. damit: http://antibody-software.com/web/software/software/wizmouse-makes-your- ...

Gruß jodel32
Member: hallodri69
hallodri69 Mar 04, 2015 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Hab es installiert und scheint das zu sein, was ich suchte. Jetzt muß es nur langfristig ohne Fehler laufen ;)

Danke für den Tip!