Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

Mitglied: wixmixbin

wixmixbin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2015, aktualisiert 14:20 Uhr, 2482 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich.
Wenn PC vom Netz getrennt ist, dann ist Login möglich (Cache).
Vermutlich liegt es an Computerpasswort, welches in Win 7 veraltet ist.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren (Anwendungs-Einstellungen und -Daten, Desktop, etc.).
Das ist für mich keine Lösung.

Als Alternative habe ich einen Befehl im Netz gefunden.
netdom.exe resetpwd /server:domaincontroller /userD:administrator /passwordD *

Quelle: http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/1938

Diesen Befehl kann ich ja auf Windows 7 ausführen. Aber ich finde im Netz keine Infos, ob dieser Befehl auch für Win Server 2012 kompatibel ist.
Rumspielen möchte ich nicht, weil DC produktiv ist.

Hat es jemand mit Win Server 2012 getestet?

Danke
wix
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 25.09.2015, aktualisiert um 14:20 Uhr
Hi.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren
Nein, das ist glücklicherweise nicht so.

Für's nächste Mal: vor dem Image das Computerkennwort ändern, dann hast Du genau 30 Tage, die Du es wiedereinspielen kannst, ohne dass das passiert. Was das bringt? Na, bevor die 30 Tage um sind, macht man einfach ein neues Image, es soll ja eh nicht so uralt sein - somit hat man das Problem nie.
Befehl:
01.
nltest.exe /sc_change_pwd:deinedom.de
Bitte warten ..
Mitglied: wixmixbin
25.09.2015 um 14:24 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Wenn ich den PC aus der Domain rausnehme (durch Wechseln von Domain auf Workgroup), dann wieder der Domain hinzufüge, gehen ja persönliche Einstellungen verloren
Nein, das ist glücklicherweise nicht so.

Für's nächste Mal: vor dem Image das Computerkennwort ändern, dann hast Du genau 30 Tage, die Du es wiedereinspielen kannst, ohne dass das passiert. Was das bringt? Na, bevor die 30 Tage um sind, macht man einfach ein neues Image, es soll ja eh nicht so uralt sein - somit hat man das Problem nie.
Befehl:
01.
nltest.exe /sc_change_pwd:deinedom.de

Vielen Dank. Rejoin ist wirklich eine einfache Lösung.
Alle Einstellungen sind da, wie es vorher war.

P.S. PC Sicherung mache ich 1 pro halbes Jahr. Außer PC-Passwort ändert sich auf dem PC fast nichts )))) Änderbare Daten liegen auf dem Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows Server

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von AndroxinWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern ...

Windows Userverwaltung

Lösung für "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" mit LAPS

gelöst Frage von Fritz242Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen, wir überlegen LAPS (Local Admin Password Solution) von MS zu implementieren um die lokalen Admins loszuwerden. Es ...

Backup

Backupsoftware einzelne Arbeitsstation

Frage von ExploitBackup26 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe jetzt hier sicherlich 40 Threads durchgelesen, was das Thema Backup betrifft. Trotzdem werde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung11 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...