bootnix
Goto Top

Win 7, Speicherplatz (System-)Partion bzw. Platte voll obwohl nicht voll?

Hallo Admins!

Bei einem Rechner wird seit einiger Zeit ein Speicherplatzproblem auf der Systempartion C gemeldet. Die Partition ist knapp 200GB groß und hatte nur noch einige MB frei (wenn man sich das unter den Eigenschaften der Platte ansieht, Tortendiagramm). Datenträgerverwaltung meldet dasselbe. Die mehrfache Bereinigung mit Bordmitteln brachte etwa 5GB frei, welche aber wieder im Betrieb sehr schnell zusammenschrumpften.

Was ich nicht verstehe: wenn ich mir alle Ordner und Dateien auf C markiere (STRG+A, auch versteckte sind eingeblendet, Papierkorb leer) und mir die Eigenschaften ansehe, erhalte ich nur eine Belegung von knapp 100 GB. Wo sind die anderen 100GB hin oder hab ich einfach einen Denkfehler? Hat jemand nen Tipp?

System ist Win7Pro 64bit SP1, aktueller Update-Stand, 8GB RAM, 500GB HDD (C: 200GB + D: 300GB)

Danke vorab.

Content-Key: 321143

Url: https://administrator.de/contentid/321143

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bootnix
bootnix Nov 16, 2016 at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
Habe grad nochmal kontrolliert und gesehen, daß der Regler für die Wiederherstellungsdateien auf 100% stand. obwohl ich den vor einiger Zeit schon mal auf 10% gestellt habe. Hab nun wieder zurück auf 10%, neuen Wiederherstellungspunkt erstellt und es sind gut 50GB wieder frei.

Aber stellt sich nun die Frage warum sich die Einstellung verstellte...
Member: honeybee
honeybee Nov 16, 2016 at 08:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest auch mal sicherheitshalber den Temp-Ordner löschen.