andyah
Goto Top

Win 7 Update nicht möglich

Hi NG,

bei meinem neu aufgesetzten Win 7 Home Premium ist ein Update nicht möglich.

Ich bekomme den Fehlercode 80072EE2.

Die Firewall hatte ich zu Testzwecken kurzzeitig ausgeschaltet. Halt leider auch nichts gebracht. Von der Microsoft Homepage hatte ich mit das von MS angebotene Windosaupdate.digcab heruntergeladen und gestartet. Laut Tool sollte alles gefixt sein. Trotzdem habe ich keine Möglichkeit, Updagtes herunterzuladen.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Andy

Content-Key: 220977

Url: https://administrator.de/contentid/220977

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 01, 2013 at 12:45:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann Dir zwar jetzt nicht sagen, was der Fehler genau bedeutet und wie Du den gezielt abstellen kannst. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es mit "wsus offline update" gelöst.

Damit kannst Du alle verfügbaren Updates herunterladen und diese dann anschließend von dort installieren, an "Windows Update" vorbei.

http://download.wsusoffline.net/

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 01, 2013 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Zu faul zum googlen? Der erste Treffer liefert das.

lks
Member: AndyAh
AndyAh Nov 01, 2013 at 13:31:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat leider auch nicht funktioniert. Das Programm sucht sich einen 'Wolf', ohne was zu finden.

Gruß
Andy
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 01, 2013 at 15:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AndyAh:
Ich bekomme den Fehlercode 80072EE2.
Und? Was ist alles in deinen uns unbekannten netzwerk verbaut? Du hast doch sicherlich irgendwo einen Router oder hast du ein Ethernet direkt bei MS eingepappt? Irgend etwas oder jemand blockiert (Sperrt) deine Update Seiten.

Gruß,
peter
Member: Chonta
Chonta Nov 01, 2013 at 15:31:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sfc /scannow

In einer Adminconsole eingeben.

Desweiteren evtl die neueste Version vom Updateclient runterladen und installieren.

Gruß

Chonta
Member: djasupport
djasupport Nov 01, 2013 at 17:10:22 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung
probleme mit windows update beheben.
Member: AndyAh
AndyAh Nov 02, 2013 at 07:40:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hat es leider auch nicht gebracht. Ich habe es mit der Problembehandelung versucht. Das Problem besteht weiter.

Gruß
Andy
Member: infowars
infowars Nov 02, 2013 at 07:40:41 (UTC)
Goto Top
Alternativ kannst du auch das Updatepack von winfuture runterladen.
http://winfuture.de/UpdatePack
Member: AndyAh
AndyAh Nov 02, 2013 at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem ist gelöst. Schuld war eine Einstellung der Firewall im Router.

Gruß
Andy
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndyAh:
das Problem ist gelöst. Schuld war eine Einstellung der Firewall im Router.


bei dem Microsoft-Link, den ich Dir oben genannt habe, stand doch, daß man die Firewall-Einstellugenn prüfen sollte. Damit ist dann natürlich nicht nur die "lokale" Firewall auf dem laufenden System gemeint.

lks