Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 per USB Stick auf neuer SSD istallieren Setup verweigert installation

Mitglied: teegeorg

teegeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2016 um 13:58 Uhr, 826 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe mir die Hardware für ein neues Win 7 P system zusammenbenaut. Ein Fujitsu MB mit Celeron G3900, 8GB RAM, und einer Trancend SSD mit 60GB

Ich habe Treiber auf einem 8GB USB Stick integriert. Der USB Stick startet, ich komme ins setup, kann Partitionen erstellen und löschen aber das Setup geht nicht weiter
Ich habe nun mit format schon eine primare ntfs partition erstellt. aber ich komme nicht weiter.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das System nicht erstellt werden kann.
Nähere Angaben dazu soll ich im Log nachlesen, welches entweder nicht erstellt wird, oder ich aber nicht finde.

Wortlaut:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine
vorhandene Systempartition gefunden werden."

Es ist hier egal ob da eine leere Platte dran hängt, ob sie partitioniert, oder auch schon formatiert ist,
weiter geht es nicht!

Wo liegt mein Fehler

Erbitte Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2016 um 14:26 Uhr
Hi.

Teste, mit diskpart die Platte zu bereinigen.
Setup booten, shift f10 - die Kommandozeile erscheint.
Diskpart
List disk
Select disk x
(x ist die Nummer deiner Platte)
Clean

Dann setup starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.05.2016 um 16:35 Uhr
Hallo,

ist AHCI im BIOS eingestellt worden?
Kann man denn dort auch den UEFI Modus verwenden/ausprobieren?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Stern1900
09.05.2016 um 10:14 Uhr
Habe in einem anderen Forum noch das gefunden:
Ich habe das Setup von einem USB 3.0 Stick gestartet. Und genau da liegt der Fehler. Mit einem USB 2.0 Stick funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zur Sicherheit einen weiteren 3.0 Stick versucht, mit der Selben Fehlermeldung. Windows 7 kann wohl mit dem 3.0 Stick nicht umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
09.05.2016 um 10:23 Uhr
Win7 hat die USB 3 Treiber einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.05.2016 um 10:25 Uhr
Zitat von Stern1900:


Hallo.

Habe in einem anderen Forum noch das gefunden:
Ich habe das Setup von einem USB 3.0 Stick gestartet. Und genau da liegt der Fehler. Mit einem USB 2.0 Stick funktioniert es ohne Probleme. Ich habe zur Sicherheit einen weiteren 3.0 Stick versucht, mit der Selben Fehlermeldung. Windows 7 kann wohl mit dem 3.0 Stick nicht umgehen?

Entsprechende Treiber vorausgesetzt, kann Windows 7 sehr wohl mit USB 3.0 umgehen, aber erst, wenn es schon fertig installiert ist.

Das Windows PE, das vor dem eigentlichen Windows-7-Setup läuft (also die allerersten Schritte des Win-7-Setup, die Du zu sehen kriegst), kann aber noch kein USB 3.0. Daran liegt's.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: teegeorg
21.05.2016 um 08:51 Uhr
Hi,
Danke hab ich probiert hat leider nicht geholfen.
LG
teegeorg
Bitte warten ..
Mitglied: teegeorg
21.05.2016 um 09:09 Uhr
Hallo,

Ahci und legacy war eingestellt, aber auch mit AHCI only geht es nicht.

Gruß
Teegeorg
Bitte warten ..
Mitglied: teegeorg
21.05.2016 um 09:16 Uhr
Ich starte von einem USB 3.0 stick am USB 2.0 Anschluß.
Ich habe gestern auch einen USB 2.0 Bootstick erstellt.
Damit kam ich aber nicht bis zur EULA



LG

teegeorg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Windows 10
Windows 10 Setup über USB 3.0 SSD
gelöst Frage von tfi2013Windows 107 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 mit einer USB 3.0-verbundenen SSD. Das Booten funktioniert einwandfrei ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe SSD als Ersatz für USB-Stick

gelöst Frage von HyruleFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich sehe sowohl in regionalen Märkten wie z.B. MediaMarkt und Saturn als auch in diversen Onlinemärkten wie z.B. ...

Windows 7

Windows 7 Installation auf Lenovo E460 Thinkpad mit USB Stick

gelöst Frage von ShinMicWindows 76 Kommentare

Hallo erstmal, Ich versuche jetzt schon etwas länger Windows 7 Professional 64 Bit auf einem Lenovo E460 Thinkpad mit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...