Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 verbindet nicht alle Netzlaufwerke aus Logon-Script

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 08:41 Uhr, 18520 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi zusammen,
ich weiß das die Frage zu Win 7 mit den Netzlaufwerken öfter auftritt, aber hierzu hab ich spontan nix gefunden.

Aber das komische ist, dass ich in meinem Logon-Script 4 Netzlaufwerke verbinden möchte.
Das Script läuft auch sauber durch, allerdings verbindet er mir nur 3 Laufwerke.
Ich habe um Fehler auszuschließen das Logon-Script mal an einem XP laufen lassen, da verbindet er alle 4 Laufwerke.

Es ist ein Win 7 Pro x64, die UAC habe ich ausgeschaltet, brachte leider keinen Erfolg.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke.
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 09:01 Uhr
Hallo Flo,
kann es sein, dass du im Skript einen Laufwerksbuchstaben
für ein Netzlaufwerk festgelegt hast, der auf dem Win7-Rechner
schon existiert? (Evtl. Auch versteckte Laufwerke prüfen)

MfG
Jane
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:39 Uhr
Hi, es ist Buchastabe W:.
Wie kann ich denn versteckte Laufwerke prüfen? In der Datenträgerverwaltung finde ich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
03.02.2011 um 09:44 Uhr
Hallo,
wie wäre es mal den Buchstaben eines LW zu verwenden, das sonst zugewiesen werden kann?
Was passiert, wenn das LW per Hand zugewiesen wird?


(Steht was im in den Logs?)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 09:53 Uhr
Hi,
wenn ich das Laufwerk manuell verbinde und den Buchstabe W: zuweise, funktioniert es!!!
In den Logs finde ich nix auffälliges.
Das hier aber: Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Benutzer wurden erfolgreich verarbeitet.

Sieht soweit also alles gut aus. Ich verstehs nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 14:32 Uhr
Sonst keiner eine Idee?................................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 15:02 Uhr
Hi

Doch, ich habe eine Idee.

Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.

Schau mal in diesen Thread, speziell meinen Link zu Nils Kaczenskis Blog. Eventuell hilft dir das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
03.02.2011 um 16:04 Uhr
Kannst du mal dein Skript posten?
Hast du den Pfad zum Netztlaufwerk überprüft?
Sind die beiden Clients auf die gleiche Weise mit dem Servermedium verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.02.2011 um 16:29 Uhr
Arbeitet der User als lokaler Admin?
Nimm ihm die lokalen Adminrechte und es sollte klappen.
Geht leider nicht, der user muss Admin-Rechte haben.

Die beiden Clients sind auf die gleiche Weise (gleiches Kabel) an das Netz angebunden.
Es muss irgendwie an Win 7 liegen.

Hier das Script:

::Netzlaufwerke
@echo off
echo/* Die Netzlaufwerke werden verbunden
net use * /delete /yes
net use y: \\Server\Freigabe /persistent:no
net use u: \\Server\users\%USERNAME% /persistent:no
net use w: \\Server\groups\Freigabe /USER:%USERNAME% /persistent:no
net use j: \\Server\Freigabe /persistent:no

Wie gesagt, Probleme macht er bei Laufwerk W:
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.02.2011 um 07:44 Uhr
So, ich habe die Lösung gefunden:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2563.h ...


HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableLinkedConnections" als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:

0 Netzwerkverbindungen werden nicht übernommen (Standard)
1 Netzwerkverbindungen stehen auch im administrativen Kontext zur Verfügung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Logon Script - Bitlocker
Frage von FlashLightzWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows 10

Windows 10 Powershell Logon Script

Frage von derhoeppiWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...