Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 7 x64 auf Dell Studio 1555 Laufwerksprobleme

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 14:44 Uhr, 5787 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Dell Studio 1555. Ich habe vor kurzem Windows 7 in der 64 bit Variante darauf installiert. Laut Dell ist mein Laptop auch kompatibel zu Win 7 x64. Nur leider spinnt seit der Installation mein Laufwerk. Kopieren dauerte erst ewig lang, mittlerweile wir nach einer kurzen Zeit einfach nicht mehr weiterkopiert. Ein Abbrechen ist dann nur durch neustarten möglich, was dann aber bis zu zehn Minuten (!) dauert. Ich habe alle von Dell für Win 7 angebotene Treiber installiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Das zweite Problem ist die Webcam. Gibt es dieses Webcamcenter irgendwo auch für Win 7 x64? Ich kann es einfach nicht finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Daniel.
Mitglied: andre1988
15.04.2010 um 16:16 Uhr
Meine Schwester hat den gleichen Laptop. Hab ihr Win 7 Prof (64Bit) drauf installiert.
Beim Kopieren habe ich nie bemerkt das es langsam war. Weder im Netzwerk noch Lokal.

Die Suche nach den Treibern für die Webcam gestalttete sich SEHR schwierig. Ich hab sehr lange gebraucht bis die Webcam lief.
Würde dir gerne jetzt schon sagen welchen Treiber ich genommen hab aber da gibt es 2 Probleme.

1) Bin auf der Arbeit.
2) Der Laptop ist meiner Schwester vorgestern kaputt gegangen (HDD kaputt).

Ich schau mal ob ich noch den Download finde. Melde mich dann...

PS: Ich hab irgendwas mit "DELL WebcamStudio" im Kopf... Das war ne extra Seite wo man sich die Software runterladen konnte und dann auch direkt die Treiber mitinstalliert wurden.

€dit: Ich glaube es war diese Seite: http://dell-webcam-center.software.informer.com/
Von da hab ich einfach das DELL Webcam Center heruntergeladen und installiert. Kann's aber wie gesagt nicht überprüfen.

MFG Andre
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
20.04.2010 um 00:24 Uhr
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Vielen Dank für deine Hilfe! Werds gleich morgen ausprobieren.
Das mit dem Webcamcenter kann ich nur bestätigen, wie gesagt ich hatte schon aufgegeben. Dell will selber dazu kostenfrei nichts rausgeben... Bei einer Hotline sagte man mir, dass ich kostenpflichtig die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Suche nach der passenden Software in Anspruch nehmen kann. Eigentlich eine Frechheit, denn das Notebook wird auf der Homepage als Windows 7 tauglich angepriesen aber die entsprechende Software zur Inbetriebnahme der Hardware wird nicht bereitgestellt. Naja was solls, vielleicht klappts ja mit deinem Link.
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Update von Win 7 x86 auf Windows 10 x64
gelöst Frage von fiffi1Windows 105 Kommentare

Hallo Leute Ist es möglich kostenlos von einem 32-Bit Windows 7 System auf ein 64-Bit Windows 10 System zu ...

Windows Installation
Dell Windows 7 Sysprep
gelöst Frage von Dome1988Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem, es sollen 18 neue Rechner (Dell), eingerichtet werden. Alle mit der gleichen ...

Mac OS X

Visual Studio unter Win 7 über Boot Camp auf einem MacBook Pro. Verwenden?

gelöst Frage von BlueLinesMac OS X2 Kommentare

Hallo an alle. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Visual Studio wenn es auf einem MacBook Pro läuft ? Es ...

Windows 7

Win 7 - Aktivierung

Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...