Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win 7 zeigt manchmal keine Drucker an

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 16:13 Uhr, 1794 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

als fast "nur lesen" Mitglied muss ich nun auch mal ne Frage loswerden. Ein PC Kabinett mit 17 PC in einer AD alle Win7 alle gleiche Software und Hardware. Der Lehrer PC (um den geht es) hat als Unterschied zusätzlich eine gesteckte VGA und einen int. Cardreader. Auf allen PC läuft INIS 7.1 (Programm für die umfassende Steuerung und Kontrolle aller im Unterricht oder in Seminaren eingesetzten PC) und HDGuard. Nun ist es so das nur bei 1mal von ca. 5mal (manchmal mehr manchmal weniger) booten des Lehrer PC, die über Serverfreigabe eingebundenen Drucker angezeigt werden. Über Start -> Geräte und Drucker sucht Windows und sucht..... Netzwerktechnisch ansich funktioniert alles ohne Probleme. Alle Drucker kann ich anpingen also auch wenn sie nicht angezeigt werden. Die Programme INIS und HDGuard hatte ich schon mal deinstalliert --> keine Besserung. Problem an der Sache ist nicht nur das die Drucker fehlen sondern das dann auch das Programm INIS nicht startet. Ich weiss nicht so recht wie und wo ich hier ansetzen soll/muss.


Danke schonmal
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 17:24 Uhr
Hi.

Prüfe im Fehlerzustand mal, ob der Dienst "Druckwarteschlange" noch läuft. Ist der aus, sieht man nämlich auch keine installierten Drucker. Vielleicht stürzt er bei Dir gelegentlich ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.01.2014 um 23:08 Uhr
Moin,
Vielleicht stürzt er bei Dir gelegentlich ab.
Mehr dazu findest du in der Ereignisanzeige...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
08.01.2014 um 07:21 Uhr
Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Leider läuft der Dienst und in der Fehleranzeige steht nichts dienliches drin. Vielleicht ist folgendes noch interessant: an den Lehrer PC werden alle im Gebäude stehenden Drucker weitergereicht, das sind alles Brother Geräte und 6 Stück an der Zahl und es läuft noch Netop Printlimit auf dem Server aber das zählt ja eigentlich nur die gedruckten Seiten pro User und Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.01.2014 um 14:17 Uhr
Hallo,

an den Lehrer PC werden alle im Gebäude stehenden Drucker weitergereicht,
stimmt da irgend etwas in den GPOs nicht, oder ist der Lehrer PC eventuell mal überlastet!
Kann man denn nicht einmal die Drucker manuell auf dem Lehrer PC installieren und dann
ist es gut? Nachträglich meine ich?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
08.01.2014 um 15:37 Uhr
Hallo,

@108012 das wäre schon möglich allerdings entfällt damit die Wirkung von Printlimit. Und mit den GPO's: wir haben den gleichen Aufbau an 2 weiteren Schulen und dort gibt es das Problem zumindest zur Zeit nicht. An einer der anderen Schulen gabs vor einiger Zeit das gleiche Problem, hat sich dann aber von selbst verflüchtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
13.01.2014 um 09:26 Uhr
So, hab jetzt mal bissel rumprobieren können. Wenn man den Dienst Druckwarteschlange beenden will dauert das ewig und wird endlich mit ner Fehlermeldung quittiert. Trotzdem ist der Dienst dann aus uns siehe da alles funktioniert (bis auf die Drucker natürlich). Dann hab ich andere Druckertreiber auf dem Server installiert und es scheint zu funktionieren. Bevor ich das als gelöst markiere probiere ich aber noch etwas. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Windows 7

Win 7 - Aktivierung

Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Windows 7

Win 7 Terminalserver

Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...