Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 7 hat mit zweiter Festplatte verbundene Laufwerke und kann nicht mehr ohne 2ter HDD gestartet werden

Mitglied: jochen69

jochen69 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2013 um 09:25 Uhr, 2130 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hatte an meinem Laptop WIN 7 (64) installiert und später eine 2te HDD eingabaut. Aus mir nicht bekannten Gründen haben sich wohl Teile des OS auf meiner 2ten HDD eingenistet. Image Sicherungssoftware sagt mir immer, ich müsste die 2te Platte mitsichern, wenn ich eine Systemsicherung machen möchte.

Ich hab die Platte spaßeshalber mal ausgebaut und mein Rechner startet nicht mehr!?

Ich würde das gerne auflösen, weil ich mich nicht von einer 2ten Platte abhängig machen möchte (die kann ja mal chrashen). Geht das? Wenn ja, gibt es eine Anleitung, was ich da tun muss?

Danke für eure Hilfe,
Jochen
Mitglied: potshock
08.09.2013 um 10:30 Uhr
Hi Jochen,

ich würde als erstes mal ne Systemreperatur mit Boardmitteln versuchen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartre ...

Falls keine Win 7 Dvd zur Hand , kannst du den Systemreparaturdatenträger auch selbst erstellen:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-reparieren-So-retten-Sie-Ihren-PC_ ...

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.09.2013, aktualisiert um 19:16 Uhr
Zitat von jochen69:
Ich hab die Platte spaßeshalber mal ausgebaut und mein Rechner startet nicht mehr!?

Mit welcher fehlermeldung?

eventuell reicht es ja, das bootlaufwerk wieder zurückzustellen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
09.09.2013 um 10:45 Uhr
Hi zusammen,

Die Systemstartreperatur wie von @potshock vorgeschlagen musst du machen, wenn die zweite Platte ausgebaut ist. Sonst wird diese vermutlich kein Problem erkennen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
09.09.2013 um 11:50 Uhr
Hat das zweite Laufwerk den Buchstaben D:? Dann start mal ne Admin-CMD und gib ein:
reg query HKLM\System /f "D:\\" /s
reg query HKLM\Software /f "D:\\" /s
Das sagt Dir mal "grob", was da alles nicht auf C: liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: jochen69
25.03.2014 um 10:04 Uhr
Hallo,

alles falsch. Ich hab jetzt rausgefunden, dass es am Schacht liegt. D. h., ich hab das OS auf die SSD, die aber nur in Schacht 2 passt. D. h. die Platte ist 'secondary'. Meine Backupplatte ist in Schacht 1 und 'Primary'.

Nun schreibt das OS hald auf Platte 1 'Primary' die Boot-Sequence und startet das OS dann auf Platte 2.

Läßt sich auch nicht mehr ändern. Ich brauch immer zumindest 1 Platte in Schacht 1 mit der Bootsequence. Wenn mir die kaputt geht, muss ich die Sicherung der Bootfrequenz wieder zurückspielen.

Danke,
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2014, aktualisiert um 10:15 Uhr
Zitat von jochen69:

Läßt sich auch nicht mehr ändern. Ich brauch immer zumindest 1 Platte in Schacht 1 mit der Bootsequence. Wenn mir
die kaputt geht, muss ich die Sicherung der Bootfrequenz wieder zurückspielen.

Doch, läßt sich ändern:

  • Kopier den Inhalt der "Sytem-reserviert"-Partition (BOOT und Bootmgr) auf die SSD
  • Markier die Partition auf der SSD als Aktiv
  • entferne die "Störende" Platte
  • booten (ggf mit systemstartreparatur nochmal drübergehen).

fertich

lks

PS: in den meisten BIOSEN läßt sich die bootreihenfolge der Platten ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Windows 7

In WIN 7 auf NAS als Laufwerk zugreifen - Passwort für NAS?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 741 Kommentare

Hallo, ich habe in WIN 7 im Dateiexplorer ein Laufwerk eingebunden das auf ein im Netzwerk befindliches NAS mittels ...

Windows 7

Win 7 - Aktivierung

Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...