fragnant
Goto Top

Win 8 Installations DVD für Fujitsu PC auch auf anderen nutzbar ?

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser steht "For Distribution Only With A New FUJITSU PC". Stimmt diese Aussage und Windows lässt sich auf anderen Rechnern nicht Installieren ? Gibt es einen Weg dies zu umgehen ?
Vielen Dank!

Content-Key: 259300

Url: https://administrator.de/contentid/259300

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 05Andrew12
05Andrew12 Jan 09, 2015 at 07:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die mitgelieferten Datenträger sind OEm speziell mit Windowskey für Fujitsugeräte.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 at 09:56:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser steht "For
Distribution Only With A New FUJITSU PC". Stimmt diese Aussage und Windows lässt sich auf anderen Rechnern nicht
Installieren ?

Das kommt drauf an, was Fujitsu mit der DVD gemacht hat. es gibt Versionen, die nachschauen, ob sie auf einem Fujitsu-PC gebootet werden und es gitb versionen denen das egal ist. Wenn sich die DVD auf einem anderen System booten udn installieren läßt, wird man noch dazu einen Key brauchen, weil der herstelelr-key auf den fremden Systemen nicht funktioniert.

Gibt es einen Weg dies zu umgehen ?

Ja, mit viel Patchaufwand. und ohen gewinn, weil der Key immer noch fehlt.

D das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes System zu übertragen.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 09, 2015 at 12:46:06 (UTC)
Goto Top
Da das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes System zu übertragen.
Wie? Hab ich schon oft gemacht, problemlos und auch auf andere Marken.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2015 at 14:47:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

> Da das vermutlich ein aktueller PC sein wird, ist der Key im BIOS verankert udn du hast keine chance diesen auf ein anderes
System zu übertragen.
Wie? Hab ich schon oft gemacht, problemlos und auch auf andere Marken.

Ich meinte jetzt, ohne die Lizenznumemr aus dem aktuellen auszulesen udn das dann auf einer anderen zu installieren. und zu aktivieren. und das ohne gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen.

Also: einfach die DVD in einen andren PC stecken udn da drauf windows installeirn kann gehen, mußt aber nciht. Man brauch taber auf jeden fall einen Lizenzkey, weil dann ansonsten spätestens nach 30 tagen windows herummault.

lks

PS: Auch ich habe schon Windows 8-keys aus dem BIOS ausgelesen udn auf einer anderen Kiste installiert, weil die originalkiste ein Linux drübergebügelt bekam und die Windows-Lizenz sonst brachliegen würde. Aber je nach Situation ist das manchmal ein kampf gegen Windmühlen (den man aber trotzdem gewinnen kann, sofern man nicht Lanzen sondern Flammenwerfer benutzt. face-smile).