tuerkischlan
Goto Top

Win 95 Client in Domäne Win 2003 Server einbinden

hallo leute habe da ein problem.
habe einen win 95 spezial rechner aus israel, der hat eine spezeille funtkion "medizinisch".
nun haben wir das netzwerk neu erstellt und haben gemischte client wie 2000 und xp prof. all diese clients sind in der domäne eingebunden nur der eine rechner nicht, er hat das win 95 system noch drauf und das in englisch.

folgende info:
habe wins am server erstellt und gestartet.
habe an der win 95 station ebenfalls den winseintrag hinterlegt auf der netzwerkkarte
habe den ipx spx netbios transport protokoll installiert am server ebenfalls
habe auch den eintrag am 95 pc "DOMÄNE" die neue domäne eingetragen z.B xy.de
ping geht, der 95 rechner sieht den server auch und der server auch die 95 station.
server kann auch auf die freigaben der station zugreifen, nur die station nicht auf den server nicht.

könnt ihr mir da ein paar tipps geben oder hilfen wehre super da dieser pc wichtig ist damit ich ein netzlaufwerk mappen möchte vom server.

danke
gruß
tuerk

Content-Key: 26690

Url: https://administrator.de/contentid/26690

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 22.02.2006 um 22:39:52 Uhr
Goto Top
Hi,

Du must am Server in den Sicherheitseinstellungen den Zugriff mit unverschlüsseltem Passwort
erlauben, da Win95 noch keine Verschlüsselung der Passwörter gekannt hat.

Gruss

cykes
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.02.2006 um 00:16:45 Uhr
Goto Top
Schau dir mal den Artikel an:
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us
Da steht einiges an Background drin.

Du wirst wahrscheinlich das SMB Signig abschalten müssen und die LAN Manger Authentifizierung erlauben müssen.

So genau habe ich mir es für 95 aber noch nicht angesehen. Prinzipiell ist das OS für 2003 nicht mehr vorgesehen.