hv2004
Goto Top

Win 98 - Drag und Drop funktioniert nicht mehr!

Hallo,
ein Freund rief mich gestern zu Hilfe, da er Probleme mit seinem PC hat.
Leider läuft seine Kiste noch unter Win 98 SE. Nun habe ich folgendes Problem
festgestellt:

Ich kann keine Dateien über Drag und Drop vom Desktop oder von irgendeinem Ordner
in einen anderen Ordner verschieben. Mit der Maus kann ich die Dateien bewegen, aber
die Dateien werden nicht bewegt und liegen optisch auch an ihrem alten Platz.
Von Word oder einer anderen Anwendung aus kann ich Dateien in den Verzeichnissen ablegen.
Von daher sollten die Attribute auch ok sein.
Auch über das Kontextmenü kann ich über Aussschneiden und Einfügen die Dateien nicht bewegen!

Da mein Freund ein vollkommen unbedarfter PC-User ist, glaube ich, dass er unbeabsichtigt irgendwelche
Einstellungen vorgenommen hat, denn das hat er schon häufig getan!

Hat jemand eine Idee was er verstellt haben könnte?

Danke

PS: Neuinstallation ist keine Alternative!!

Content-Key: 29178

Url: https://administrator.de/contentid/29178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 28.03.2006 um 21:36:32 Uhr
Goto Top
Muhaha. Das Problem kenn ich.
Ich hatte auch mal einen Pappenheimer, der 0 Ahnung, aber viel Experimentierfreude hatte.
Die Experimentierwut der Ahnungslosen lasse ich mir bezahlen. Ich sehe nicht ein,
Verstellungskünstlern aus der Patsche zu helfen. Gebranntes Kind. face-wink