Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter win 98 ins Internet geht nur bedingt

Mitglied: netson

netson (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3783 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

komme mit meinem win 98 Rechner zwar ins Internet (die ISDN Fritz Box zeigt es mal an), aber ich kann keine Seite aufrufen. Geht sowohl mit dem IE als auch mit Firefox nicht.
Woran kann das liegen?
Mitglied: Thorsten15
26.07.2006 um 03:15 Uhr
HI,

um dir helfen zu können bräuchten ich / wir ein paar weitere Infos zu deiner Hardware / Konfiguration.
Hast du die Fritz Box über USB oder Bluetooth angeschlossen?
Welchen Provider nutzt du und wie wählst du dich ins Internet ein?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: netson
26.07.2006 um 09:34 Uhr
Der Provider ist Tiscali, die Verbindung hab ich manuell erstellt.

Hatte früher ein Netzwerk mit Server da bin ich mit 2 PCs, die win 98 hatten ins Internet gekommen, jetzt geht es auf einmal nicht mehr.

Früher war es so eingerichtet, dass die DFÜ-Verbindung automatisch beim Start von Outlook Express aufging. Dann einfach Benuternamen und Kennwort eingeben.

Denke nicht dass es was mit der Hardware zu tun hat, früher ging es ja.

Die Fritz Box ist über USB angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
27.07.2006 um 04:56 Uhr
Hm,

da ist nun halt die Frage, was wurde verändert seit dem "früher" verändert?
Was passiert nun wenn du Outlook Express öffnest?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: netson
27.07.2006 um 11:09 Uhr
Bei Outlook Express kommt ganz normal das Einwahlfenster.

Hier noch ein paar Infos die ich in einem anderen Forum gepostet habe.

Im Offline-Modus, da war kein Haken gesetzt.
Da ändert sich auch nichts, wenn ich laut Fritz Box ins Internet gehe.

Das mit cmd geht wohl erst unter win 2000 oder?
Bin jetzt nomal ins DOS aber das pingen geht nicht.
Da kommt "unbekannter Host" als Meldung.

Wenn ich mich ins Internet einwähle kommt an der Fritz Box bei B2 und nicht bei B1 das Licht, normal sollte doch Kanal 1 genommen werden?

Wenn ich unten in der Leiste auf dem Desktop auf die 2PCs gehe und Status aufrufe steht da
Verbindung mit 115.200 bps
Servertyp PPP Internet
Kennwortbestätigungsprotokoll
TCP/IP
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
27.07.2006 um 19:31 Uhr
Hallo, Problem kenne ich. Habe dieses unter Win ME auch gehabt.
Das liegt daran das der Treiber NDISWAN nicht richtig installiert ist.
Ist eine schwierige Sache, aber irgendwann hat es dann doch geklappt


Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
28.07.2006 um 04:12 Uhr
Hallo, Problem kenne ich. Habe dieses unter
Win ME auch gehabt.
Das liegt daran das der Treiber NDISWAN
nicht richtig installiert ist.
Ist eine schwierige Sache, aber irgendwann
hat es dann doch geklappt


Klubbingman

Weißt du noch wie?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
28.07.2006 um 18:36 Uhr
Also ich muss grad mal überlegen. Das liegt schon 6 Jahre zurück.
Ich habe mich Monate lang mit dem Problem geärgert.
Als erstes habe ich Windows neu installiert und dann als zweites
gleich alle verfügbaren Windows Updates heruntergeladen
- was bei deinem win 98 aber schwer sein dürfte -

Habe den Hersteller kontaktiert,
dieser konnte mir -natürlich- außer mit dummen Sprüchen nicht
weiterhelfen. Hast du die normale Win 98 Version oder 98se?

Ich werde nochmal schauen ob mir was besseres einfällt.

Klubbingman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows Server

GPOs Laufwerkszuordnungen funktionieren nur bedingt

Frage von malawiWindows Server13 Kommentare

Es soll die Laufwerkszuordnung in einer Mischumgebung (Server 2016, Windows 7, Windows 10) von Logon-Scripts auf Laufwerkszuordnungen per Gruppenrichtlinien ...

Windows Server

GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt

Frage von fwddsnitWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bisher nicht die passende Antwort gefunden. Ausgangssituation: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...