Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter win 98 ins Internet geht nur bedingt

Mitglied: netson

netson (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3747 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

komme mit meinem win 98 Rechner zwar ins Internet (die ISDN Fritz Box zeigt es mal an), aber ich kann keine Seite aufrufen. Geht sowohl mit dem IE als auch mit Firefox nicht.
Woran kann das liegen?
Mitglied: Thorsten15
26.07.2006 um 03:15 Uhr
HI,

um dir helfen zu können bräuchten ich / wir ein paar weitere Infos zu deiner Hardware / Konfiguration.
Hast du die Fritz Box über USB oder Bluetooth angeschlossen?
Welchen Provider nutzt du und wie wählst du dich ins Internet ein?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: netson
26.07.2006 um 09:34 Uhr
Der Provider ist Tiscali, die Verbindung hab ich manuell erstellt.

Hatte früher ein Netzwerk mit Server da bin ich mit 2 PCs, die win 98 hatten ins Internet gekommen, jetzt geht es auf einmal nicht mehr.

Früher war es so eingerichtet, dass die DFÜ-Verbindung automatisch beim Start von Outlook Express aufging. Dann einfach Benuternamen und Kennwort eingeben.

Denke nicht dass es was mit der Hardware zu tun hat, früher ging es ja.

Die Fritz Box ist über USB angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
27.07.2006 um 04:56 Uhr
Hm,

da ist nun halt die Frage, was wurde verändert seit dem "früher" verändert?
Was passiert nun wenn du Outlook Express öffnest?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: netson
27.07.2006 um 11:09 Uhr
Bei Outlook Express kommt ganz normal das Einwahlfenster.

Hier noch ein paar Infos die ich in einem anderen Forum gepostet habe.

Im Offline-Modus, da war kein Haken gesetzt.
Da ändert sich auch nichts, wenn ich laut Fritz Box ins Internet gehe.

Das mit cmd geht wohl erst unter win 2000 oder?
Bin jetzt nomal ins DOS aber das pingen geht nicht.
Da kommt "unbekannter Host" als Meldung.

Wenn ich mich ins Internet einwähle kommt an der Fritz Box bei B2 und nicht bei B1 das Licht, normal sollte doch Kanal 1 genommen werden?

Wenn ich unten in der Leiste auf dem Desktop auf die 2PCs gehe und Status aufrufe steht da
Verbindung mit 115.200 bps
Servertyp PPP Internet
Kennwortbestätigungsprotokoll
TCP/IP
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
27.07.2006 um 19:31 Uhr
Hallo, Problem kenne ich. Habe dieses unter Win ME auch gehabt.
Das liegt daran das der Treiber NDISWAN nicht richtig installiert ist.
Ist eine schwierige Sache, aber irgendwann hat es dann doch geklappt


Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
28.07.2006 um 04:12 Uhr
Hallo, Problem kenne ich. Habe dieses unter
Win ME auch gehabt.
Das liegt daran das der Treiber NDISWAN
nicht richtig installiert ist.
Ist eine schwierige Sache, aber irgendwann
hat es dann doch geklappt


Klubbingman

Weißt du noch wie?

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
28.07.2006 um 18:36 Uhr
Also ich muss grad mal überlegen. Das liegt schon 6 Jahre zurück.
Ich habe mich Monate lang mit dem Problem geärgert.
Als erstes habe ich Windows neu installiert und dann als zweites
gleich alle verfügbaren Windows Updates heruntergeladen
- was bei deinem win 98 aber schwer sein dürfte -

Habe den Hersteller kontaktiert,
dieser konnte mir -natürlich- außer mit dummen Sprüchen nicht
weiterhelfen. Hast du die normale Win 98 Version oder 98se?

Ich werde nochmal schauen ob mir was besseres einfällt.

Klubbingman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows Server

GPOs Laufwerkszuordnungen funktionieren nur bedingt

Frage von malawiWindows Server13 Kommentare

Es soll die Laufwerkszuordnung in einer Mischumgebung (Server 2016, Windows 7, Windows 10) von Logon-Scripts auf Laufwerkszuordnungen per Gruppenrichtlinien ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird