no-mam
Goto Top

Win Media Player 11 - gleiche Medienbibliothek für alle. Wie?

hallo leute,

da ich öfters am computer mit 2 verschiedenen benutzerkonten arbeite und immer im hintergrund den media player 11 am laufen habe, möcht ich gerne wissen, ob es möglich wäre, dass beim start des media players, dieser immer die selbe medienbibliothek läd.
laut meiner suche werden die medienbibliotheken (CurrentDatabase_360.wmdb...) unter den jeweiligen benutzerprofil (C:Dokumente und EinstellungenBenutzerLokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftMedia Player) abgespeichert.
gibt es einen weg, dass ich die *.wmdb dateien verschiebe und per "trick" jedem benutzer die selben bibliotheken zuweise? hab leider in der regestry nirgends eine pfadangabe für wmdb-dateien gefunden, ergo in den media player optionen.

thx
No.Mam

Content-Key: 65993

Url: https://administrator.de/contentid/65993

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 07:08:25 (UTC)
Goto Top
also die wmdb zum beispiel in ein netzwerkshare legen geht mal nicht.
ausserdem ist die wmdb immer per user und liegt immer im gleichen verzeichnis und lässt auch immer nur einen exklusiven schreib/lesezugriff zu.

es gab da mal ein programm namens "media library converter" mit dem man die daten aus der wmdb exportieren/importieren konnte.
keine ahnung obs das noch gibt.