Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Media Player 11 - gleiche Medienbibliothek für alle. Wie?

Mitglied: No-Mam

No-Mam (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 5221 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo leute,

da ich öfters am computer mit 2 verschiedenen benutzerkonten arbeite und immer im hintergrund den media player 11 am laufen habe, möcht ich gerne wissen, ob es möglich wäre, dass beim start des media players, dieser immer die selbe medienbibliothek läd.
laut meiner suche werden die medienbibliotheken (CurrentDatabase_360.wmdb...) unter den jeweiligen benutzerprofil (C:Dokumente und EinstellungenBenutzerLokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftMedia Player) abgespeichert.
gibt es einen weg, dass ich die *.wmdb dateien verschiebe und per "trick" jedem benutzer die selben bibliotheken zuweise? hab leider in der regestry nirgends eine pfadangabe für wmdb-dateien gefunden, ergo in den media player optionen.

thx
No.Mam
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 09:08 Uhr
also die wmdb zum beispiel in ein netzwerkshare legen geht mal nicht.
ausserdem ist die wmdb immer per user und liegt immer im gleichen verzeichnis und lässt auch immer nur einen exklusiven schreib/lesezugriff zu.

es gab da mal ein programm namens "media library converter" mit dem man die daten aus der wmdb exportieren/importieren konnte.
keine ahnung obs das noch gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 - IE 11 - CMD Datei über Webseite öffnen

Frage von YellowcakeWindows 10

Hey zusammen :) Ich versuche über Windows 10 mit dem Internet Explorer 11 eine CMD Datei gleich zu starten. ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Hyper-V

Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam

gelöst Frage von EdaseinsHyper-V20 Kommentare

Hallo Leute, bei einem Neukunden von uns hat es den Domaincontroller gegrillt. Ich selber beschäftigte mich bisher nur mit ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...