Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Neuinstallation von externem DVD-Laufwerk funktioniert nicht, keine Möglichkeit Secure Boot zu deaktivieren

Mitglied: cramtroni

cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2019 um 14:21 Uhr, 482 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne meinen Laptop platt machen, der kein Laufwerk hat.
Daher hab ich nun schon versucht das ganze von einem Stick aus zu machen und von einem externen DVD-Laufwerk, jedoch wurden mir keine Laufwerke angezeigt.
Nun habe ich herausgefunden, dass für die Installation von einem Stick oder externen Laufwerk, das Secure Boot deaktiviert werden muss, leider habe ich im Bios dazu aber keine Möglichkeit?
Die Funktionen unter folgendem Link:
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1811
finde ich gar nicht.

Folgende Funktionen stehen mir zur Verfügung:

- Rubrik Main: System-Time / System Date
- Rubrik Advance: Intel Speed Step / Virtualization / USB Emulation / USB Powershare / SATA Powershare / Adapter Warnings / Funktion Key Behaviour / Battery Health / Intel Rapid Start Technology / Miscellanous Devices
- Rubrik Security: Password-Optionen / Computrance / TPM-Security
- Rubrik Boot: Hier kann ich nur die Device Priority ändern, ansonsten nichts, nix von Secure Boot etc.

Ist die Funktion hier irgendwo versteckt?
Gibt es noch die Möglichkeit in ein erweitertes BIOS zu kommen?

- BIOS Version: A04
- Laptop: Dell XPS L421X

Wer weiß hier weiter?

Vielen Dank vorab
Mfg
Cramtroni
Mitglied: SachsenHessi
03.01.2019 um 14:35 Uhr
Hi,
schau mal ob der SATA-Mode auf AHCI steht.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
03.01.2019 um 14:48 Uhr
Nein, steht auf "Intel Smart Response Technology" habe zur Auswahl AHCI oder ATA
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
LÖSUNG 03.01.2019 um 15:03 Uhr
Zitat von cramtroni:
cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden
>03.01.2019 um 14:48 Uhr
>Nein, steht auf "Intel Smart Response Technology" habe zur Auswahl AHCI oder ATA

Bei AHCI solltest Du das eigentlich sehen.

https://www.dell.com/community/Windows-8/Disable-Secure-Boot/td-p/395350 ...

Tante Google sagt....

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
03.01.2019 um 15:59 Uhr
Hallo,
wenn Win 7 noch installiert und lauffähig ist: Mach erstmal ein BIOS Update, ggf. in mehreren Schritten

CH
Bitte warten ..
04.01.2019 um 09:18 Uhr
Super! Vielen Dank Frank! Hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Ubuntu
Ubuntu Live DVD PXE Boot
gelöst Frage von Windows10GegnerUbuntu16 Kommentare

Halo, ich wollte mal frage ob es schonmal jemand geschafft hat, ein Bionic x64 Live per PXE zu booten. ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...