cramtroni
Goto Top

Win Neuinstallation von externem DVD-Laufwerk funktioniert nicht, keine Möglichkeit Secure Boot zu deaktivieren

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne meinen Laptop platt machen, der kein Laufwerk hat.
Daher hab ich nun schon versucht das ganze von einem Stick aus zu machen und von einem externen DVD-Laufwerk, jedoch wurden mir keine Laufwerke angezeigt.
Nun habe ich herausgefunden, dass für die Installation von einem Stick oder externen Laufwerk, das Secure Boot deaktiviert werden muss, leider habe ich im Bios dazu aber keine Möglichkeit?
Die Funktionen unter folgendem Link:
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1811
finde ich gar nicht.

Folgende Funktionen stehen mir zur Verfügung:

- Rubrik Main: System-Time / System Date
- Rubrik Advance: Intel Speed Step / Virtualization / USB Emulation / USB Powershare / SATA Powershare / Adapter Warnings / Funktion Key Behaviour / Battery Health / Intel Rapid Start Technology / Miscellanous Devices
- Rubrik Security: Password-Optionen / Computrance / TPM-Security
- Rubrik Boot: Hier kann ich nur die Device Priority ändern, ansonsten nichts, nix von Secure Boot etc.

Ist die Funktion hier irgendwo versteckt?
Gibt es noch die Möglichkeit in ein erweitertes BIOS zu kommen?

- BIOS Version: A04
- Laptop: Dell XPS L421X
- OS: Win 7 Pro

Wer weiß hier weiter?

Vielen Dank vorab
Mfg
Cramtroni

Content-Key: 397095

Url: https://administrator.de/contentid/397095

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 03.01.2019 um 14:35:36 Uhr
Goto Top
Hi,
schau mal ob der SATA-Mode auf AHCI steht.
Gruß
Frank
Mitglied: cramtroni
cramtroni 03.01.2019 um 14:48:10 Uhr
Goto Top
Nein, steht auf "Intel Smart Response Technology" habe zur Auswahl AHCI oder ATA
Mitglied: SachsenHessi
Lösung SachsenHessi 03.01.2019 um 15:03:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @cramtroni:
cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden
03.01.2019 um 14:48 Uhr
Nein, steht auf "Intel Smart Response Technology" habe zur Auswahl AHCI oder ATA

Bei AHCI solltest Du das eigentlich sehen.

https://www.dell.com/community/Windows-8/Disable-Secure-Boot/td-p/395350 ...

Tante Google sagt....

Gruß Frank
Mitglied: ChriBo
ChriBo 03.01.2019 um 15:59:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn Win 7 noch installiert und lauffähig ist: Mach erstmal ein BIOS Update, ggf. in mehreren Schritten

CH
Mitglied: cramtroni
cramtroni 04.01.2019 um 09:18:35 Uhr
Goto Top
Super! Vielen Dank Frank! Hat funktioniert.