derdude
Goto Top

Win NT4 - Internet für einen User sperren

Hallo,
ich habe in unserer Fima nebenbei die Aufgabe unser Netzwerk zu administrieren. Wie gesagt, ich mache das nebenbei, deshalb mal 'ne Frage an die echten Administratoren hier.

Ich muss für einen User den Internetzugang sperren, alle anderen rechte sollen erhalten bleiben. Wir haben eine Domäne (ca. 20 PC's, ein Domänencontroller) hier, in der wir alle angemeldet sind. Was muss ich also wo tun um diesem einen User den Internetzugang zu sperren, egal an welchem Rechner er sich anmeldet?
Ich habe mir schon überlegt einen neue Domäne anzulegen, quasi als Kopie der jetzigen und dort den User unterzubringen. Geht sowas?

Wie gesagt, ich bin kein Profi und die Informatiksemester sind schon ein paar Tage her, deshalb wäre ich für einfache Anweisungen und Ratschläge dankbar face-smile

Content-Key: 7316

Url: https://administrator.de/contentid/7316

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 07:47:55 (UTC)
Goto Top
Kann dir zwar nicht direkt helfen geb dir aber 5* face-smile


Enclave
Member: deacon
deacon Feb 24, 2005 at 07:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi

hab mal ein paar fragen dann kann ich dir vielleicht helfen. Habt ihr nen Proxyserver? Oder bzw. geht ihr über einen Router ins Internet? Na und dann müsste ich noch wissen ob er den am Netzwerk teilnehmen soll?

Lg Dwacon
Member: DerDude
DerDude Feb 24, 2005 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
Hi

hab mal ein paar fragen dann kann ich dir
vielleicht helfen. Habt ihr nen Proxyserver?
Oder bzw. geht ihr über einen Router ins
Internet? Na und dann müsste ich noch
wissen ob er den am Netzwerk teilnehmen
soll?

Lg Dwacon

Also:

a) ja, wir gehen über einen Router, mit dem ich mich aber überhaupt net auskenne (der wird auch von 'ner Firma (fern)gewartet) ins Internet
b) Netzwerkteilnahme soll weiterhin möglich sein

Danke.
Member: Devian
Devian Feb 24, 2005 at 09:01:39 (UTC)
Goto Top
Wie wäres mit "Squid"?