Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2003 Platte spiegeln - ohne Raid

Mitglied: smart-tel-i

smart-tel-i (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 22:36 Uhr, 6981 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mal eine Frage an die Datensicherer. Welche Software ist empfehlenswert, um einen Win 2003 SBS SR2 zu spiegeln?

Ich möchte einfach einige kleinere Filserver ohne Raid via Plattenspieglung (unabhängig von der normalen Datensicherung auf Band) sichern um bei einem Plattenschaden dementsprechend diese einfach nur umzuhängen.
Der zweite Grund für die Spieglung ist, das ich so einmal im Jahr die Platten austausche um einen Schaden vorzubeugen. Daher suche ich die Möglichkeit dieses im laufenden Betrieb via Spieglung zu machen ohne den Server stundenlang aus dem Netz nehemen zu müssen und die Platten extern zu spiegeln.

Nur ein Bitte noch, bevor hier mit Programmen wie Acronis True Image usw. geworben wird, ich suche einen Lösung die die Portokasse nicht total leerfährt.

Gruß Jörg
Mitglied: SlainteMhath
06.12.2007 um 12:38 Uhr
Schau Dir mal DriveImage XML an:

http://www.runtime.org/dixml.htm

Kostet nix und kann im laufenden Betrieb ein Image via VSS ziehem.
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
06.12.2007 um 22:36 Uhr
Hey Jörg,

wir benutzen drivesnapshot. Das ist ne winzig kleine Anwendung, die echt was bringt. Das Ganze bekommst auf der Herstellerseite unter www.drivesnapshot.de zum testen. Lizenzen kosten auch nicht die Welt.

Das Tool ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Wir haben dafür nen Task erstellt, der einmal die Woche ein Image von der Systempartition zieht - nur zu empfehlen

Grüße

Localhoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID auf 8 Festplattten spiegeln
gelöst Frage von akaEckiFestplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Hallo, könnte mir Jemand ein Programm empfehlen mit dem ich ein RAID 1 (8x72GB SAS Festplatten) spiegeln kann. Wollte ...

Batch & Shell
Robocopy Daten spiegeln
Frage von neotronBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es von einem Fileserver die "Altdaten" zu archivieren. Dazu möchte ich per Robocopy alle ...

Windows Server
Raid Volumen statt Win Storage Pool
Frage von vGavenWindows Server9 Kommentare

Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im ...

Windows Tools
Desktop Spiegeln von Usern
Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...