smart-tel-i
Goto Top

Win Server 2003 Platte spiegeln - ohne Raid

Hallo,

mal eine Frage an die Datensicherer. Welche Software ist empfehlenswert, um einen Win 2003 SBS SR2 zu spiegeln?

Ich möchte einfach einige kleinere Filserver ohne Raid via Plattenspieglung (unabhängig von der normalen Datensicherung auf Band) sichern um bei einem Plattenschaden dementsprechend diese einfach nur umzuhängen.
Der zweite Grund für die Spieglung ist, das ich so einmal im Jahr die Platten austausche um einen Schaden vorzubeugen. Daher suche ich die Möglichkeit dieses im laufenden Betrieb via Spieglung zu machen ohne den Server stundenlang aus dem Netz nehemen zu müssen und die Platten extern zu spiegeln.

Nur ein Bitte noch, bevor hier mit Programmen wie Acronis True Image usw. geworben wird, ich suche einen Lösung die die Portokasse nicht total leerfährt.

Gruß Jörg

Content-Key: 75362

Url: https://administrator.de/contentid/75362

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 06, 2007 at 11:38:25 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal DriveImage XML an:

http://www.runtime.org/dixml.htm

Kostet nix und kann im laufenden Betrieb ein Image via VSS ziehem.
Member: Locahlhoster
Locahlhoster Dec 06, 2007 at 21:36:42 (UTC)
Goto Top
Hey Jörg,

wir benutzen drivesnapshot. Das ist ne winzig kleine Anwendung, die echt was bringt. Das Ganze bekommst auf der Herstellerseite unter www.drivesnapshot.de zum testen. Lizenzen kosten auch nicht die Welt.

Das Tool ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Wir haben dafür nen Task erstellt, der einmal die Woche ein Image von der Systempartition zieht - nur zu empfehlen face-smile

Grüße

Localhoster