Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win server 2003 als Router aber auch an Router verbunden

Mitglied: coder44

coder44 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 21:24 Uhr, 6080 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wollte mal fragen ob das möglich ist und wenn ja, wie geht das dann?
Also...
Server mit win server 2003 (LAN und WLAN Karte eingebaut) ist mit einem DLink Router verbunden (LAN), der DLink Router wählt sich ins Internet.
Nun möchte ich das der Server alle Clients verwaltet und diese aber nicht über den DLink Router laufen sollen.

Also der einzige rechner der auf den DLink Router zugreift ist der Server.
Im Internet sollen die Clients über den Server kommen und nicht über den DLink Router (also Server = 2 Router)

Oder noch etwas anders erklärt *g*
Server = Hauptrouter
DLink = Nur Router für Internet wo der Server dran ist

Client -> Server -> DLink Router -> Internet

Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden

ich danke euch!
coder44
Mitglied: Dani
16.04.2006 um 20:14 Uhr
Hi,
am einfachsten ist es mit einem Proxyprogramm. Wie z.B. ISA 20004, AllgeroSurf o.ä... Es ist aber auch mit dem Routing und RAS Dienst möglich. Wenn du jedoch den Internetzugang in irgend einer Art (Content-Filter) kontrollieren möchtest, empfehl ich dir einen Proxy (siehe oben). Für die Proxylösung braucht dein Server am besten 2 NIC's (=Netzwerkkarten). Eine für den LAN Bereich und einmal zum Router. Der IP Adressenbereich sollte sich natürlich auch unterscheiden. Für Server - Router würde ich ein eher seltenes verwenden (10.0.0.0 Subnetmask 255.255.255.255.252). Somit kannst du du die IP 10.0.0.1 und 10.0.0.2 vergeben. Nachdem beide IP's vergeben sind, kann sich kein 3. in das Subnetz einbetten!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: coder44
16.04.2006 um 21:24 Uhr
thx
aber wie muss ich denn die Proxys verwenden?
Was muss denn da eingestellt werden?
Und muss das bei den Clients auch eingestellt werden?

gruß
coder44
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Sicherheits-Tools

Squit Proxys im Verbund mit Policy-Server

Frage von zyce.admSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt in dem Proxys auf denen Squid läuft und ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte zum RAID-Verbund hinzufügen. Möglich?

gelöst Frage von MacserFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz und knackige Frage: Ist es möglich zwei Festplatten zu einem bestehenden RAID5-Verbund aus 4 Festplatten hinzuzufügen? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...