Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Server 2008R2 Aufgabenplanung: Batch Datei wird nicht ausgeführt

Mitglied: winmac08

winmac08 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 12:09 Uhr, 2862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Auf einem virtuellen Server in meinem Institut soll per Aufgabenplanung eine Batch Datei gestartet werden. Die eine Batch Datei funktioniert ohne Probleme, die andere jedoch nicht. Wenn ich diese normal starte läuft sie durch und beendet erfolgreich. Wenn sie jedoch über die Aufgabenplanung gestartet werden soll passiert nichts. Die Aufgabenplanung sagt zwar, dass der Prozess gestartet wurde und auch erfolgreich abgeschlossen wurde, aber passieren tut leider nichts.

Statusmeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Grüße
Dustin R.
Mitglied: Ravers
13.01.2014 um 12:12 Uhr
Hi,

wie wäre es wenn du uns die Batch zeigst, die nicht geht??

greetz
Ravers
Bitte warten ..
13.01.2014 um 12:41 Uhr
Hier der eigentlich sehr simple code...

@echo off

SET date=%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%

set log="Logfiles\Backup_Logfile_%date%.log"

C:\Progra~2\7-Zip\7z u Backups\OTRS_Backup_%date%.7z -up1q3r2x1y2z1w2 -ssw @backupfolder.txt >>%log
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2014, aktualisiert um 13:11 Uhr
Hallo Dustin R., Willkommen im Forum!
die Frage kommt hier gefühlt 2 mal am Tag. Du wirst sehr wahrscheinlich ein Rechte-Problem haben. Prüfe in den Eigenschaften des Tasks mit welchem Benutzeraccount dieser ausgeführt wird. Stelle sicher das der Account der dort eingetragen ist die entsprechenden Zugriffsrechte auf die Ordner besitzt die im Script verwendet werden. Zusätzlich setze auch das Häkchen bei Mit höchsten Privilegien ausführen.
Weitere Hinweise dazu findest du hier im Forum "en masse" mit der Suchfunktion.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
13.01.2014 um 14:58 Uhr
Nein es hatte einen ganz anderen Grund, es mussten die kompletten Pfade angegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Windows Server

Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht

gelöst Frage von koehloWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme das einfach nicht hin und hoffe jetzt auf Hilfe von den Profis. Ich arbeite mit ...

Windows 7

Windows Netzlaufwerk per Batch-Datei und Aufgabenplanung trennen

Frage von dr.kelsoWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Aufgabenplanung zu realisieren, dass ein Netzlaufwerk täglich zu einer bestimmten Zeit getrennt ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...