maxhax
Goto Top

Win Server 2012 R2 DISM Iso benötigt

Hallo,

Ich möchte einen alten Win Server R2 per dism reparieren.
Leider habe ich nicht das richtige iso mit dem richtige build.

Hat jemand zufällig ein Windows Server 2012 essential Iso mit der Version: 6.3.9600.19408.
Ich habe jetzt sicher schon 4 CDs und Iso's Probiert aber alle hat Vers. 6.3.9600.19397

Auch im Internet finde ich nichts.

Vielen Dank im Voraus.
built

Content-Key: 1747351430

Url: https://administrator.de/contentid/1747351430

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 21, 2022 at 14:05:24 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Weißt Du nicht den Updatestand des Rechners?
Es wäre einfacher, mittels DISM die fehlenden Updates ins Offline-Image zu tranferieren. Dann sollte es kein Problem sein.
Member: jsysde
jsysde Jan 22, 2022 at 07:26:59 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du benötigst nicht exakt die gleiche Build-Version, DISM muss aber mind. in der Version vorliegen, die auch installiert ist. Lad' dir mal ne aktuelle 2012R2 Eval runter und versuch's damit:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012- ...

Was ist denn der Grund/Auslöser für diesen Reparaturversuch?

Cheers,
jsysde
Member: MaxHax
MaxHax Jan 23, 2022 at 14:11:08 (UTC)
Goto Top
Ich kann keine updates mehr installieren oder deinstallieren.

Wenn ich das bis jetzt hatte habe ich dann immer eine dism rep gemacht.
Member: MaxHax
MaxHax Jan 24, 2022 at 13:19:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jsysde:

Moin.

Du benötigst nicht exakt die gleiche Build-Version, DISM muss aber mind. in der Version vorliegen, die auch installiert ist. Lad' dir mal ne aktuelle 2012R2 Eval runter und versuch's damit:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2012- ...

Was ist denn der Grund/Auslöser für diesen Reparaturversuch?

Cheers,
jsysde

Leider kommt mit der Aktuellen Iso immer noch die Gleiche Meldung. :.....(
Das Problem ist nämlich das hier eine Remote App läuft aber der RDP zugriff auf den Server nur bedingt funktioniert da es dort immer den Fehler 4005 in der Ereignis anzeige gibt. Diese schließt nach meiner Recherche auf ein Win update hin das ich aber wegen dem Fehler am OS nicht deinstallieren kann.