pingu256
Goto Top

Win Server 2016 Essentials - Backup auf RDX und NAS

Hallo Zusammen,

kann es sein, das der Windows Server 2016 Essentials nur einen Sicherungszeitplan anbietet?
Wie u.a. in diesem Tutorial zu sehen ist kann nur ein Plan erstellt werden. --> https://it-learner.de/so-erstellt-man-ein-backup-vom-windows-server/

Ich möchte gerne ein Backup nicht nur abwechselnd auf das vorhandene RDX Laufwerk durchführen sondern zusätzlich gerne auf ein NAS (qnap).
Leider kann ich im Backup lediglich die beiden vorhanden RDX Tapes einbinden auf die die Sicherung tadellos durchgeführt wird.

Hat jemand eine gute idee bzgl. des Backups wie ich diese zusätzlich auf das NAS bekomme?
Gute ideen sind willkommen face-smile

Viele Grüße
pingu256

Content-Key: 346478

Url: https://administrator.de/contentid/346478

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 16, 2017 at 22:24:40 (UTC)
Goto Top
Lege für den 2. Backupjob eines Script für wbadmin an und starte diese über die Aufgabenplanung. Beispiele dazu findest du hier genug am Board.

LG Günther