ethillias
Goto Top

Win Server Ip per Ipactive veröffendlichen

Hi,

Ich versuche meinen Windows Small Buisness Server 2003 online zu stellen und dazu versuche ich die ip per ipactive zu veröffendlichen. Ich habe bereits den Ipactive Client installiert und die anmeldung funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich nun von meinem anderen rechner im cmd "ping www.hostname.ipactive.de" eingebe, dann steht dahinter die richtige ip in Klammern. Doch ich erhalte nur eine Zeitüberschreitung der Anvorderungen als Antwort.

Ich habe noch einen Router zwischen dem Server und dem Internet (netgear WGR614 v6), ich habe auch schon versucht den server ohne Router ans Internet zu hängen und dann zu pingen. mit dem selben Ergebniss.

Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte, vielleicht an irgentwelchen ports die ich am server freischalten muss? Ich habe aber keine Ahnung welche das sein könnten bzw wo ich das machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal

Content-Key: 71698

Url: https://administrator.de/contentid/71698

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Oct 23, 2007 at 13:53:22 (UTC)
Goto Top
Ports ist ein gutes Stichwort. Windows Server 2003 hat wie Windows XP SP2 eine integrierte Software-Firewall, die eingehende Verbindungen erst einmal abblockt. Da müßtest Du also erst mal die gewünschten Dienste mit ihren entsprechenden Ports zulassen.

Und wenn Du einen Router dazwischen hast, dann mußt Du (meistens heißt der Menüpunkt "Portweiterleitung") dem Router sagen, an welchen PC des internen Netzwerkes er eine über einen bestimmten Port eingehende Anfrage weiterleiten soll.