Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Svr 2008 und Win7

Mitglied: 85168

85168 (Level 1)

29.01.2010, aktualisiert 25.02.2010, 3528 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen,

ich habe hier einen neuen Windows Svr 2008 R2 Standard. Den habe ich ganz normal als Standalone Server für Datensicherung an einem Switch ohne Domäne.
Nun habe ich den ersten Win 7 Ultimate Rechner an Netz gebracht und kann auf den Server zugreifen und umgekehrt auch.
Jetzt der andere Win 7 rechner mit Ultimate. Mit dem kann ich nur wenn ich zwischen den Beiden Win 7 Rechnern ein Heimnetz mache aufeinander zugreifen.
Auf den Server kann ich leider nicht zugreifen er wird auch auf dem Win 7 Rechner nicht angezeigt.

Kenn wer das Probelm ?
Mitglied: crazyhoesl
29.01.2010 um 14:44 Uhr
Alle in der gleichen Workgroup?
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
29.01.2010 um 14:45 Uhr
Ähm....hast du die Netzwerk kennung bei dem anderen Rechner auf EIN geschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
29.01.2010 um 14:48 Uhr
Also alle sind in einer gleichen Arbeitsgruppe.

Netzwerkkennug ist bei allen Win 7 Rechnern auf ein und bei dem Svr 2008 kann ich sie nicht auf ein stellen, aber der eine Win 7 Rechner findet den Server ja ganz normal.

RÄTSEL ??? THEATER !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
29.01.2010 um 15:11 Uhr
sind die Rechner gegenseitig über die Ip Ansprechbar?
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
29.01.2010 um 15:16 Uhr
Zitat von MASTEQ:
sind die Rechner gegenseitig über die Ip Ansprechbar?

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen: Gib jedem Rechener mal eine feste IP-Adresse und dann prüfe mit ping, ob sie sich gegenseitig finden.

Es ist übrigens bei Arbeitsgruppen-Netzwerken keine Seltenheit, dass unter Netzwerkumgebung nicht alle angeschlossenen Rechner angezeigt werden.
Öffne mal den Win-Explorer und gib in die Adresszeile "\\servername" ein. Wenn du dann Enter drückst, sollte er gefunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
29.01.2010 um 16:25 Uhr
Erstmal danke für die vielen Antworten und die Hilfestellung. Also ich habe den Rechner neu installiert und nun funktioniert alles so wie bei dem ersten Win 7 Rechner.

Komische Geschichte.

Dank Euch
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
31.01.2010 um 13:33 Uhr
So nun hatte ich einmal meine IP-Adresse an einem der Win 7 Rechner geändert und wieder zurück nun wird im NETZWERK Bereich der Server nicht mehr mit Namen angezeigt. Ich kann auf meine Netzlaufwerke zugreifen, aber der Name des Server wird leider nicht mehr gezeigt.

Gibt es da noch ne andere Einstellung ?

Vielen Dank an euch schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
31.01.2010 um 19:38 Uhr
Hast du mal das probiert, was ich drei Einträge weiter oben in der letzten Zeile geschrieben habe? Danach sollte der Server wieder mit Namen sichtbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
04.02.2010 um 07:05 Uhr
Ja hatte ich probiert, aber es hatte nichts geholfen. Nun nach 2 Tagen ist der Server wieder mit Namen sichtbar.
Ip's sind immer manuell vergeben und mit dem Servernamen suchen ging ja auch schon.
Keine Ahnung , könnte mir nur vorstellen das es was mit dem verlassen und wieder Eintreten in die GRP zu tun hat und der zeitlichen replikation.

Aber gut,klappt

Dank euch trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht

gelöst Frage von sayohhWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie. Und zwar will ich das eine Gruppenrichtlinie ...

Batch & Shell

Script von WIN 2008 unter WIN 2012 nicht lauffähig

gelöst Frage von KeiosIDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Nach dem Umzug auf einen 2012er Server laufen meine BackUpskripte nicht mehr. Hat sich da was wesentliches in ...

Windows Server

Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Windows 10

USMT Win7 zu Win 10 kurioses Migration Problem mit JavaScript

gelöst Frage von MuetzeWindows 1011 Kommentare

Wir nutzen eine Cloudanwendung, die auch für den Internet Explorer Edge freigeben ist und auch tadellos damit funktionier. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu16 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...