Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win Vista - Administrator ausgesperrt - Aktivierung wieder möglich?

Mitglied: Lorion

Lorion (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 15.11.2008, 8364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe hier ein Windows Vista Business installiert. Standardmässig gibt es drei Benutzerkonten: Administrator, Gast und das Benutzerkonto, das man am Anfang anlegt. Administrator und Gast sind standardmässig deaktiviert, der Benutzer hat Administrationsrechte.

Nun habe ich dummerweise den Benutzer aus der Gruppe der Administratoren entfernt und der Gruppe Benutzer hinzugefügt. Das Ganze übernommen und OK. Doch nun habe ich keinen aktiven Administrator mehr auf dem Gerät.

Ist es möglich, das Administrator Konto nachträglich zu aktivieren, oder dem Benutzer wieder Administrationsrechte zu geben?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: Lorion
14.08.2007 um 16:05 Uhr
entschuldigt bitte meine doofheit!

im abgesicherten modus ist das selbstverständlich möglich. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
15.11.2008 um 15:11 Uhr
bin gerade bei einer Installation haben ein ähnliches Problem DC(Kaputt) lokaler Admin gesperrt wie bekommt man die Vista Rechner aus der Dömäne bzw wie aktiviert man lokalen Admin?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 10

Win 10 Aktivierung fehlgeschlagen - Fehler 0xc004f050

gelöst Frage von mfeichtWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwenden momentan noch eine nicht aktivierte Version von Win 10 Home N mittels der Software "Parallels ...

Windows Server

Windows 2012 R2 ausgesperrt

gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Userverwaltung

Mit gpedit selber ausgesperrt

gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...