diskilla
Goto Top

Win XP Key angeblich ungültig

Ich wollte Windows XP neu installieren, allerdings ist der Key auf dem Rechner angeblich ungültig.

Wie oben schon beschrieben habe ich versucht einen Rechner neu aufzubauen. Da auf dem Rechner noch der Key des installeirten Systems geklebt hat, wollte ich natürlich diesen verwenden. (Ist ja kein anderer da!)
naja, jedenfalls habe ich es jetzt mit vier verschiedenen Windows XP Professional CDs versucht und jedesmal bekomme ich gesagt: Der angegebene Lizenzschlüssel ist ungültig.

Was soll ich denn jetzt machen?? Der Kunde braucht den Rechner und sein Windows ist bezahlt und ich sehe es auch nicht ein ne neue Version zu kaufen. Schließlich hat er mit diesem Key schon 2 Jahre gearbeitet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Greetz Diskilla

Content-Key: 70649

Url: https://administrator.de/contentid/70649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 11.10.2007 um 08:48:20 Uhr
Goto Top
Moin Diskilla,
also wir hatten das Problem auch schon bei einem Kunden. Uns blieb nichts anders übrig als bei Microsoft Support anzurufen und uns einen Key aushändigen zu lassen.


Grüße
Dani
Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 11.10.2007 um 09:34:34 Uhr
Goto Top
Waren das vielleicht trotz vier verschiedenen CDs immer Einzelversionen und das ist nen Corporatekey?
Mitglied: Supaman
Supaman 11.10.2007 um 10:08:18 Uhr
Goto Top
corporatekey als aufkleber? wäre mir neu ..
Mitglied: Dani
Dani 11.10.2007 um 10:22:36 Uhr
Goto Top
Wäre aber ne nette Idee! *gg*
Stell dir vor: Die Mitarbeiter bräuchten keinen eigenen Key mehr für zu Hause. Das steigert das Klima im Unternehmen und der Mann / Frau (Angestellte/r) spart vllt. das Geld für die Lizenz.


Grüße
Dani
Mitglied: Diskilla
Diskilla 11.10.2007 um 10:49:13 Uhr
Goto Top
lol
Nein es ist kein Corporate Key.
Es ist ne ganz normale Windows XP Professional Einzelplatz Lizenz.
Geben die mir einfach so einen neuen Key, wenn ich bei denen anrufe?? Oder muss ich irgendwie den Erwerb des Keys bestätigen mit ner Rechnung oder sowas??
Da wäre nämlich schon das nächste Problem. Ich hab keine Ahnung ob der Kunde noch ne Rechnung von dem Gerät hat.

Danke schonmal für die Hilfe.
Ich werd dann mal demnächst beim Microsoft Support anrufen, auch wenn ich das gerne vermieden hätte, das kann nämlich ganz schön ausarten. (so vom zeitlich Rahmen her)
Ich bin kein Warteschleifenmensch
fünf Minuten Musik durchs Telefon und ich leg auf.
Naja muss ich mich halt mal zusammenreißen.

Greetz Diskilla
Mitglied: Dani
Dani 11.10.2007 um 10:52:52 Uhr
Goto Top
Klar, der Kunde muss den Kauf nachweißen können. Möglichkeiten:

  • Rechnung
  • ID-Nummer - steht meistens auf der Hülle oder auf einem Beiblatt
  • Seriennummer ist beim Käufer hinterlegt. Somit muss er dir nur ein Blatt aushändigen, dass du der Eigentümer bist.
Also wenn ich denke, was ich schon in der Premium-Hotline gehangen bin, da bist mit 5 Minuten noch sehr gut bedient. Ansonsten wirst du wirklich die Füße stillhalten müssen und das Ganze mit Humor sehen. Schließlich kann der Supportmitarbeiter auch nichts dafür, oder?


Grüße
Dani
Mitglied: Diskilla
Diskilla 11.10.2007 um 11:38:37 Uhr
Goto Top
Ne der Support Mitarbeiter kann da nix für.
Aber wenn, wüsst ich wenigstens, wen ich anschreien muss. ^^
Ne, ma ernsthaft. Steht nicht alles, was ich brauche auf diesem Aufkleber drauf?
Ich war nämlich ehrlich gesagt sogar froh, dass der Aufkleber noch auf dem Rechner drauf war. Mir sind fast dei augen aus dem Kopf gefallen, als der Kunde gemeint hat, er hat den Key ZUFÄLLIG aufgehoben, weil er gedacht hat, das könnte er noch brauchen. Eigentlich wollte er den störenden Aufkleber nämlich entfernen und das Gehäuse modden.
Windows war ja eh schonmal aktiviert, dann braucht man den Key ja nichtmehr.

naja ich ruf dann ma jetz bei MS an und meld mich danach nochmal.

Greetz Diskilla
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 16.10.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:34 Uhr
Goto Top
schau dir mal meine Howto an.

Microsoft Aktivierungsfehler

könnte auch helfen.

einige Versionen haben durch Crash eines MS Lizensierungsservers mit diesem Problem zu kämpfen.

Das howto sollte wen es den tatsächlich eine orig. Version ist Abhilfe schaffen!

Grüße Jörg
Mitglied: Diskilla
Diskilla 09.05.2008 um 13:35:17 Uhr
Goto Top
So mal gerade nebenbei gesagt (hab vergessen den beitrag als gelöst zu markieren ^^)
Das HowTo hat einwandfrei funktioniert.

Danke coxsrcrub