sassi71
Goto Top

Kann Win Xp nicht updaten

Hallo zusammen

Ich habe mein Win Xp neuinstallierz und kann jetzt komischerweise mein Xp nicht mehr updaten.

Folgendes Problem:
Wenn ich auf Windows Update klicke öffnet sich alles bis zu der Seite wo man auswählen kann wie man Updaten will also Schnellsuche oder Benutzerdefinierte Suche.

Sobald ich eines davon anklicke wars das und das Updateprogramm sucht sich tot.

Im Taskmanager erscheint dann der svchost bei 100%
wenn ich den beende läuft das system wieder einwandfrei.

Habe Norton,Kapersky,spybot und einige andere sachen ausprobiert um den fehler zu beheben.
Hat alles nichts gebracht.

Wäre für jegliche Unterstützung dankbar

Content-Key: 40304

Url: https://administrator.de/contentid/40304

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Sep 17, 2006 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
also ersten bruauchen wir mehr INPUT

poste mal welche Version bzw welches SP schon inst ist und schon können wir dir helfen ....!!!


edit: wer up´t schon von MS, auch wenn lizenztechnisch alles okay ist ??
Member: sassi71
sassi71 Sep 17, 2006 at 13:11:10 (UTC)
Goto Top
Hiii

habe nur die normale Win XP Pro CD installiert ohne jegliche Updates
und es ist natürlich eine Originale.
Mitglied: 6741
6741 Sep 17, 2006 at 13:15:57 (UTC)
Goto Top
dann läd´s du dir bei winfuture.de

das sp 1, sp 2 und das full sp2.13 und schon hast du alle up´s ohne MS, da dauert das auch stunden ... !!! plus 200 mal reboot ;>)))
Member: Supaman
Supaman Sep 17, 2006 at 15:49:48 (UTC)
Goto Top
oder bau dir ne schicke nLite CD, wo du die updatepacks gleich integrierst. dauert grade mal 15 min.
Mitglied: 6741
6741 Sep 17, 2006 at 18:01:35 (UTC)
Goto Top
wenn man sich nlite genau anschaut, dauert es nicht 15min ... wenn dan sollte man es auch nutzen und es sich ganz genau angucken und für einen nicht Power User wird das ganze etwas schwerer ... aber es lohnt sich ... incl siltent update der kompletten Treiber, ist aber auch etwas kurzweilig ...
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 03:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt unter MS ein Problem, das auftreten kann, wenn XP ohne Service Packs auf der Update seite eine Benutzerdefinierte suche durchfuehren soll. Das Problem liegt daran, dass der Update Dienst unter XP eine aeltere Version hat, als die heute verwendete. Meistens hilft es hier, nicht die Benutzerdefinierte, sondern die standard Suche zu verwenden. Hier wird dir dann meist das Update fuer die BITS und WU komponenten angeboten, bevor weitere Updates installiert werden koennen.

Wenn das nicht klappen sollte, wuerde ich mir an deiner Stelle das SP 2 von Microsoft herunterladen und installieren und danach das ganze noch einmal probieren.

warum immer noch einige Leute felsenfest bahaupten, das man die Updates nicht von Microsoft ziehen sollte, ist fuer mich nicht nachvollziebar, da man durch den Automatischen Update dienst seinen Rechner sehr gut mit dem aktuellsten Patches versorgen kann.

Auch auf die Geruechte, das der Microsoft Update Dienst deinen Rechner ausspioniert und massenhaft Daten an Microsoft sendet, wurde ich aus folgenden Gruenden nicht allzu viel geben.

- Trotz mehrfacher Versuche, zu beweisen ,das dies der Fall ist, mussten alle Verfehcter dieser Meinung, auch nach entschluesseln der Kommunikation immer wieder zu der Erkenntnis kommen, das keine Benutzerdaten an MS uebertragen werden.
- Selbst wenn sich alle diese Experten geirrt haetten und MS doch Informationen bekommen sollte, wer will die auswerten?
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Sep 18, 2006 at 13:49:59 (UTC)
Goto Top
Ich hab exakt das selbe Problem mit 2 XP Pros, die momentan mit den Updates vom winfuturepack vom 13.9.06 ausgestattet sind.
Wenn ich den Taskmanager nicht gleich nach dem Booten öffne, kann ich nach kurzer Zeit die Kiste per Knopfdruck ausmachen. Alle Programme die geöffnet sind, laufen weiter wie bisher, ich kann also mit geöffnetem Taskmanager den Updatesdienst (die svchost.exe) abschießen. Ich weiss leider nicht woran dieser Murks liegt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es ist auch egal, ob ich auf die Seite direkt mitm IE gehe oder den Update-Dienst laufen habe.