krit85
Goto Top

Win XP online ohne Anmeldung

Ich würde gern mit dem WinXP eigenen RemoteDesktop von einer Home auf eine Prof Version zugreifen. Funktioniert auch. Nur das er den angemeldeten User abmeldet und sich neu anmelden will. Das Problem ist nur, das er damit die Internetverbindung kappt. Ist es also möglich WinXP SP2 mit einer Internetverbindung zu starten, die unabhängig vom Benutzer immer steht?

Content-Key: 6724

Url: https://administrator.de/contentid/6724

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 10, 2005 at 09:43:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Soweit mir bekannt ist nicht. Ausser der andere User lädt Dich über die Remoteunterstützungsanforderungsfuntkion (wieder mal ein schönes deutsches Wort face-smile ) ein, dann siehst Du den anderen Monitor und der andere User sieht auch was Du machst.

Gruss
Udo
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 10, 2005 at 09:54:51 (UTC)
Goto Top
Hm, eine Lösung hätte ich...

Wenn du nur einen Benutzer anlegst, der sich beim Systemstart automatisch anmeldet, dann kannst du auch einstellen, dass er die Internetverbindung automatisch, d.h. ohne Abfrage von Kennwort & Benutzername und ohne "Verbinden-anklicken" herstellt.
Member: krit85
krit85 Feb 10, 2005 at 10:44:13 (UTC)
Goto Top
Werde es morgen mal mit der Remoteunterstützungsanforderungsfuntkion versuchen. Wäre mir ja auch ganz recht wenn es so gehen würde.
Member: gemini
gemini Feb 10, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:07:19 (UTC)
Goto Top
Welchen Internetzugang nutzt du denn?
Falls du raspppoe einsetzt, kannst du den 'always on' konfigurieren, siehe README2K.HTM im rasspppoe-Ordner.

Dann sollte die Verbindung vor der Benurtzanmeldung geöffnet werden und auch während des Benutzerwechsel erhalten bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oder du versuchst das, damit sollte es möglich sein, die Consolensitzung zu übernehmen
Remotedesktop lokal
(siehe Posting von Samtpfote)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278845
http://support.microsoft.com/kb/278845/de

Variante 1:
Start ausführen
mstsc -v:servername -console

oder:
Variante 2:
rdp File für die Connection speichern und mit einem Editor öffnen, dann die Zeile
connect to console:i:1
anfügen und speichern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Davon abgesehen, wir haben Wartungszugänge via RDP und ISDN.
Auch dabei wird der lokale Benutzer abgemeldet, die ISDN Verbindung bleibt allerdings bestehen.
Member: krit85
krit85 Feb 10, 2005 at 11:28:37 (UTC)
Goto Top
Was du als erstes vorschlägst ist genau das, was ich machen will nur leider finde ich den Ordner nicht. Die *.exe liegt in WINDOWS/system32 . Wo ist der Ordner der Hilfedatei?
Member: gemini
gemini Feb 10, 2005 at 13:31:47 (UTC)
Goto Top
Ich meinte damit den Ordner in den du den Inhalt des ZIP-Archivs http://raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP entpackt hast.

Darin befinden sich u.a. auch 3 HTML-Dateien in denen Installation und Konfiguration für verschiedene Betriebssystem ausführlich erläutert wird. Bei WindowsXP kansnt du README2K.HTM verwenden.