Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win XP online ohne Anmeldung

Mitglied: krit85
Ich würde gern mit dem WinXP eigenen RemoteDesktop von einer Home auf eine Prof Version zugreifen. Funktioniert auch. Nur das er den angemeldeten User abmeldet und sich neu anmelden will. Das Problem ist nur, das er damit die Internetverbindung kappt. Ist es also möglich WinXP SP2 mit einer Internetverbindung zu starten, die unabhängig vom Benutzer immer steht?

Content-Key: 6724

Url: https://administrator.de/contentid/6724

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: gooogix
Hallo!

Soweit mir bekannt ist nicht. Ausser der andere User lädt Dich über die Remoteunterstützungsanforderungsfuntkion (wieder mal ein schönes deutsches Wort :-) face-smile ) ein, dann siehst Du den anderen Monitor und der andere User sieht auch was Du machst.

Gruss
Udo
Mitglied: DarkMan-2004
Hm, eine Lösung hätte ich...

Wenn du nur einen Benutzer anlegst, der sich beim Systemstart automatisch anmeldet, dann kannst du auch einstellen, dass er die Internetverbindung automatisch, d.h. ohne Abfrage von Kennwort & Benutzername und ohne "Verbinden-anklicken" herstellt.
Mitglied: krit85
Werde es morgen mal mit der Remoteunterstützungsanforderungsfuntkion versuchen. Wäre mir ja auch ganz recht wenn es so gehen würde.
Mitglied: gemini
Welchen Internetzugang nutzt du denn?
Falls du raspppoe einsetzt, kannst du den 'always on' konfigurieren, siehe README2K.HTM im rasspppoe-Ordner.

Dann sollte die Verbindung vor der Benurtzanmeldung geöffnet werden und auch während des Benutzerwechsel erhalten bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oder du versuchst das, damit sollte es möglich sein, die Consolensitzung zu übernehmen
https://www.administrator.de/forum/remotedesktop-lokal-4955.html
(siehe Posting von Samtpfote)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278845
http://support.microsoft.com/kb/278845/de

Variante 1:
Start ausführen
mstsc -v:servername -console

oder:
Variante 2:
rdp File für die Connection speichern und mit einem Editor öffnen, dann die Zeile
connect to console:i:1
anfügen und speichern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Davon abgesehen, wir haben Wartungszugänge via RDP und ISDN.
Auch dabei wird der lokale Benutzer abgemeldet, die ISDN Verbindung bleibt allerdings bestehen.
Mitglied: krit85
Was du als erstes vorschlägst ist genau das, was ich machen will nur leider finde ich den Ordner nicht. Die *.exe liegt in WINDOWS/system32 . Wo ist der Ordner der Hilfedatei?
Mitglied: gemini
Ich meinte damit den Ordner in den du den Inhalt des ZIP-Archivs http://raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP entpackt hast.

Darin befinden sich u.a. auch 3 HTML-Dateien in denen Installation und Konfiguration für verschiedene Betriebssystem ausführlich erläutert wird. Bei WindowsXP kansnt du README2K.HTM verwenden.
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 23 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...