jogikiller
Goto Top

Win XP Pro Passwort kann nicht gelöscht werden

Nach Neuinstallation wurde ein PW von Windows eingerichtet, Kann nicht gelöscht oder verändert werden

Hallo,

folgende Situation: habe auf einem neuen "jungfräulichen" PC Win XP PRO von meinem alten Rechner installiert. Ich habe bei der Installation 4 versch user mit angegeben. Bei der ersten Install. habe ich für meinen Account Admin rechte vergeben und mit einem PW geschützt. Die anderen Accounts wurden ohne PW angelegt.

Nach erfolgreicher erst install wollte ich den Nutzer wechseln und wurde nach einem PW gefragt. Versch. PW's probiert ohne Erfolg.
Bei Neustart kann ich mich einmal im Konto anmelden ohne PW abfrage.
Habe dann mit Bootdisk neu formatiert und die Installation neu angefangen mit dem selben Ergebniss. Konto kann nicht gewechselt werden ohne PW.
Habe alle löschbaren Konten gelöscht und neu angelegt, Kein Erfolg.
Habe eine Linux boot disc erstellt um SAM Admin PW auf "blank" geändert. Kein Erfolg.
Habe schon alle möglichen Tricks die im I-Net angeboten werden, direkte Kontenverwaltung, versucht. Kein Erfolg

zur Info: die Windows XP version wurde von mir auf dem alten Rechner aktiviert. (Vieleicht wichtig)
Bin kurz davor den neuen PC gegen die Wand zu werfen.

Danke für evtl. Hilfe im voraus
Jogikiller

Content-Key: 50209

Url: https://administrator.de/contentid/50209

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Elektroluke
Elektroluke Jan 30, 2007 at 13:26:48 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht ne ziehmlich blöde Frage, aber da du es nicht erwähnt hast...

schonmal probiert über: "Systemsteuerung>Benutzerkonten>"dein_Konto">eigenes Kennwort entfernen" probiert ? ^^"


Dürfte zwar auch nix bringen, wenn du keine Passwörter vergeben hast, aber... wer weiß ?!
Member: jogikiller
jogikiller Jan 30, 2007 at 13:38:14 (UTC)
Goto Top
Danke, aber habe ich auch schon probiert. Kein Erfolg.
Member: Elektroluke
Elektroluke Jan 30, 2007 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
Ich weiß es liegt nicht in deinem Interesse, aber leg doch für die anderen Benutzer sowas wie ein Standartpasswort ein..
Obwohl ich sagen muss, dass ich mich damit an deiner Stelle auch nicht zu frieden geben würde..
Member: mObScEnE
mObScEnE Jan 30, 2007 at 14:36:34 (UTC)
Goto Top
sofern du dich mit irgendwie mit irgendeinem account als Administrator einloggen kannst,
hätte ich ein Programm womit man das Passwort löschen kann
Member: Tundra
Tundra Jan 30, 2007 at 14:37:15 (UTC)
Goto Top
Warum legst Du die anderen drei User nicht hinterher erst an.
Was ist, wenn Du auf klassische Anmeldung (windows 2000) umstellst?

Was ist, wenn Du die User klassisch über Arbeitsplatz | Verwalten anlegst/änderst und nicht über die XP-GUI?

Grüße
Guido
Member: jogikiller
jogikiller Jan 30, 2007 at 15:34:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die AW. ich kann mich immer nach dem neu hochbooten problemlos und ohn ePW anmelden. D.H. ich kann auch programme nutzen um evtl. pwzu löschen.

für weitere Hilfe oder download link wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jogikiller
Member: jogikiller
jogikiller Jan 30, 2007 at 15:36:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle AW.
habe ich auch schon probiert wird aber nciht angenomen, d.h. bei Konto/User Wechsel wird ein PW abgefragt das mir nicht bekannt ist. wie schon gesagt ich habe alle meine bekannten PW probiert aber Windows will nicht so wie ich will
gruß
Jogikiller
Member: smacid
smacid Jan 31, 2007 at 09:32:30 (UTC)
Goto Top
Hi

probier mal bitte unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer"

den Benutzer über Rechtsklick mit der Maus anzuklicken und dann über den Punkt "Kennwort festlegen" ein neues Kennwort zu vergeben.
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 01, 2007 at 10:50:16 (UTC)
Goto Top
lade dir ein CD image von "Erd Commander 2005"
brenne das auf CD und starte von der CD,
dann kannst du das Password ändern
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 01, 2007 at 10:50:42 (UTC)
Goto Top
lade dir ein CD image von "Erd Commander 2005"
brenne das auf CD und starte von der CD,
dann kannst du das Password ändern

*Edit ### Browser -.-
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 01, 2007 at 10:51:08 (UTC)
Goto Top
lade dir ein CD image von "Erd Commander 2005"
brenne das auf CD und starte von der CD,
dann kannst du das Password ändern

*Edit ### Browser -.-
Member: jogikiller
jogikiller Feb 02, 2007 at 07:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo mobscene,
Danke für den Tip werde ich gleich am Wochenende probieren.
ich gebe Bescheid wenns funktioniert.

Danke und Gruß
JK
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 02, 2007 at 09:40:44 (UTC)
Goto Top
okay,
ich habe dir eine nachricht geschrieben falls du es nicht finden solltest (den download)
Member: jogikiller
jogikiller Feb 02, 2007 at 14:05:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Mobscene,

auch mit Erd Commander habe ich keinen Erfolg.
Ich habe jedoch herausgefunden das in dem Moment wenn ich ein neues programm installiere oder neue Hardware, in diesem Fall USB Funktastatur und Maus, ich keinen Kontowechsel mehr machen kann ohne ein PW.
Es wurde versch. Varianten probiert.
1 neu inst. +SP1, Treiber installiert, Aktivierung und SP2 + Updates ok, Mozilla als alternative Browser über Internet Explorer geladen, Mozilla aktiviert, Kontowechsel versucht PW wird abgefagt.
2 neu inst +.........updates OK, Kontos angelegt, Wechsel zw. Kontos ohne Probleme möglich, PC aus, USB Tastatur und Mous inst. neu hochgebootet, erste Anmeldung ok.
Kontowechsel versucht, Passwort abfrage, ich habe die Festplatte jetzt schon so oft formatiert das wahrscheinlich die Platte bald durchgeschmiergelt ist.

Microsoft Support meldet sich nicht.

Super
Gruß
JK
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 02, 2007 at 14:24:17 (UTC)
Goto Top
mh hätte in einem "normalfall" funktionieren müssen...
mh ich sage dir bescheid wenn ich noch ne Idee haben sollte
Member: jogikiller
jogikiller Feb 05, 2007 at 11:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Moscene,

ich habe nun nch einem turbulenten Wochenende die Lösung gefunden.
Meine Win.. XP prof Version ist für den neuen Rechner nicht kompatibel.
Das programm ist von 2002 und vermutlich hat es versch. Patches eingebaut damit es auf der neueren Generation von Rechner sprich duo core P4 nicht läuft.
Das auf der Install CD von XP mitgelieferte SP1 wurde nur unvollständig installiert was eine Installation von SP2 nicht möglich macht und dann zu Fehlern im Programmablauf führt.
Die großartige Firma Microsoft zwingt somit Nutzer von "älteren" Betriebssystemen neue Software zu kaufen.

Vielen Dank nochmal für Die Hilfe und Unterstützung.
Ich werde vermutlich demnächst auf Linux umsteigen da ich diese vorgehensweise nicht akzeptieren will.

Gruß
Jogikiller
Member: mObScEnE
mObScEnE Feb 05, 2007 at 13:13:00 (UTC)
Goto Top
okay kein Problem ;)
aber auf diesen müll muss man erstmal kommen... oh man :D
aber Linux ist echt nicht schlecht.

Gruß
mObScEnE