lowaz
Goto Top

WIN XP Prof Corp über XP Prof Retail installieren?

Hallo XP-Experten,

Ich habe einen komplett eingerichteten PC mit WIN XP Prof. Retail (aktiviert),
der unvorhergesehen in ein Unternehmens-LAN integriert werden soll, ohne alle
Programme neu installieren zu müssen.

Das Unternehmen hat eine XP Prof. Corp Version mit freien Volumen Lizenzen.

Wie kann ich dem PC eine Corp.Lizenz verpassen, ohne meine zeitaufwendige
Programm-Installationen zu zerstören?

Vielen Dank im voraus
Lothar Zöllner

Content-Key: 9389

Url: https://administrator.de/contentid/9389

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Apr 14, 2005 at 21:23:24 (UTC)
Goto Top
Die einfachste Variante dürfte es sein, von der Corp Version zu booten und eine Reperatur Installation durchzuführen, dabei bleiben deine Programme und Konfigurationen alle enthalten.

Ob es eine Möglichkeit durch Austausch des Product Key etc. gibt, kann ich dir nicht genau sagen. Die andere Variante hab ich selber auch schon ausprobiert und es hat funktioniert.

Wobei man sagen muss, eine frische Neuinstallation ist natürlich das beste und eher zu empfehlen.

Gruß Roman
Member: lowaz
lowaz Apr 14, 2005 at 21:41:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Roman, für Deine Antwort.

Werde ich ausprobieren.

Grüße Lothar