Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Zugriff mit Passwort so einschränken, dass nur 1 Programm (Desktop-Icon) ausgeführt werden kann

Mitglied: M1988W

M1988W (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 13:36 Uhr, 2111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

Ich weiß, dass es ein Tool gibt mit dem sich der Zugriff auf Windows so einschränken lässt dass man nichts mehr machen kann, außer die Symbole die auf dem Desktop liegen ausführen (Task-Leiste weg, Icons auf die gewünschten beschränkt, Win+R für ausführen, Win+E für Explorer, Strg+Esc für Windows-Bar, etc. funktionieren dann nicht) - leider habe ich den Namen vergessen und finde es nirgends - müsste iwie "Hide My Desktop" oder so ähnlich heißen.

Hat jemand eine Ahnung wie das Programm genau heißt? Ich suche schon seit einer Stunde bei Google und finde es nicht -.-*
Hat sonst jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann? Ist relativ dringend ...

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Manu
Mitglied: kontext
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hallo M1988W,

das Programm das du wahrscheinlich suchst heißt Windows SteadyState
http://www.chip.de/downloads/Windows-SteadyState_15972337.html

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du so eine Art Kiosk Mode, richtig?

PS: Beachte aber das der Support für Windows XP April 2014 endet ...
... und Windows SteadyState ist nicht mit Windows 7 kompatibel
... da musst du dann mit GPO arbeiten (mühsam) oder 3-Software verwenden

Gruß
kontext

EDIT: Titel angepasst und Frage als ungelöst markiert
Bitte warten ..
Mitglied: M1988W
19.12.2013, aktualisiert um 12:20 Uhr
Hi kontext,

Danke für die schnelle Antwort - war nicht das Programm das ich meinte aber ich schaue es mir gleich mal an. Das Programm das ich meinte war ne Third Party Application, nicht von Microsoft.

Ja mit dem Support von Windows XP weiß ich Bescheid, benötige die Maschine nur für 2 Monate.

Kennt nicht jemand dieses Tool "Hide My Desktop" oder sowas? wenn ich bloss noch wüsste von welcher Firma das ist ...
dieses SteadyState schaue ich mir jetzt an.

Gruß,
Manu
Bitte warten ..
Mitglied: M1988W
19.12.2013 um 12:55 Uhr
Hi kontext,

leider ist SteadyState nicht das was ich gesucht habe ... da ist nichts mit passwort geschützt oder sonstigem und wenn ich damit einen komplett neuen user anlege und danach mit dem user einloggen will sagt er der user sei nicht berechtigt sich am System anzumelden ....

Kennt denn niemand das Tool was ich meine?

Grüße,
Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wer kennt dieses Icon bzw. Programm
Frage von lord-iconWindows 78 Kommentare

Google images suche bringt keine Treffer. Taucht immer wieder mal sporadisch auf und verschwindet dann wieder. Ca. 2-3sek. Task-Manager ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 10

Remote Desktop 2 auf 1 Montior

gelöst Frage von saschawi82Windows 104 Kommentare

Hallo, habe auf der Arbeit einen PC mit 2 Monitoren. Für das Home-Office habe ich einen Monitor. Es werden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...